Nachricht

Abriss Gebäude Kirchtalstraße 4 in Aulfingen


Die Stadt Geisingen konnte im Frühjahr 2023 das Gebäude Kirchtalstraße 4 in Aulfingen käuflich erwerben. Im Rahmen des Zuschussprogramms ELR wird der Kauf und die Baufreimachung auch mit einer Fördersumme von 90.000 € durch das Land Baden-Württemberg gefördert.

Der Abriss wird derzeit durch das Unternehmen Forster aus Renquishausen durchgeführt. Mit der Baufreimachung können nun für die künftige innerörtliche Wohnbebauung in Aulfingen 2. 000 m² freigestellt werden. Solche Maßnahmen verringern nicht nur die Umnutzung von landwirtschaftlichen Flächen in Wohnbebauung, sie sorgen auch dafür, dass unsere innerörtlichen Lagen voller Leben bleiben. Ähnliche Potentiale stecken noch in allen fünf Stadtteilen und es bleibt zu hoffen, dass sich hier noch vieles entwickelt.

Gebäude Kirchtalstraße 4 in Aulfingen mit dem Abrissbagger