25. Tag des Ehrenamtes

Beim Tag des Ehrenamtes am Samstag, 04.11.2023 zeigte sich erneut die große Vielfalt des ehrenamtlichen Engagements in der Raumschaft Geisingen. Etliche Einwohnerinnen und Einwohner wurden für ihr Engagement im kulturellen und sozialen Bereich sowie für sportliche Erfolge ausgezeichnet.

Ehrenamt ist keineswegs selbstverständlich und muss daher geschätzt werden. Gemeinsam etwas zu bewegen, verdeutlicht den Effekt der ehrenamtlichen Arbeit. So lebt unser Gemeinwesen von der Mitwirkung und Mitgestaltung der Bürgerinnen und Bürger unserer Raumschaft. Die Vielfalt der freiwilligen Tätigkeiten bestimmt die Lebensqualität in unseren Stadtteilen mit.

Die Feierstunde wurde vom Jugendblasorchester unter der Leitung von Stadtmusikdirektor Rudolf Barth musikalisch umrahmt. Anschließend begeisterte das Duo Full House aus der Schweiz die Gäste. Zum Schluss präsentierte Patrick Bäurer seine Freestyle-Tricks. Die Bewirtung beim Empfang übernahm der Förderverein der Stadtmusik gemeinsam mit dem Jugendblasorchester.