Nachricht

Tourismushelden ausgezeichnet


Vom 13. bis 21.01.2024 fand in Stuttgart die Tourismusmesse CMT statt, die weltweit größte Publikumsmesse für Tourismus, Freizeit und Caravan. Auch in diesem Jahr war die Donaubergland und Tourismus GmbH wieder am Gemeinschaftsstand der Schwäbischen Alb vertreten.

Von der Stadt Geisingen waren Sonja Stepani und Regina Zeller am Mittwoch, 17.01.2024 am Junior-Counter, um die Messebesucher zu Wander- und Radangeboten zu beraten. Mit im Gepäck hatten die beiden Werbematerial der Stadt Geisingen, wie das neu aufgelegte Unterkunftsverzeichnis, den Flyer vom Reisemobilstellplatz oder die Karten mit den Wandervorschlägen.

Tourismushelden Baden-Württember 2024 ausgezeichnet – 1280 Die Krone unter den Preisträgern

Auf der diesjährigen CMT wurden Menschen für ihren Einsatz in der Tourismusbranche geehrt. Ingesamt 55 Personen und touristische Highlights dürfen sich ab sofort Tourismusheldin oder –held in Baden-Württemberg nennen. Gemeinsam mit dem Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus, der Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg (TMBW) und den Baden-Württembergischen Industrie- und Handelskammern hat die Messe Stuttgart im Rahmen der CMT die Auszeichnung Tourismushelden 2024 in Baden-Württemberg verliehen.

Besonders erfreulich ist, dass die Auszeichnung „Tourismusheld 2024“ in diesem Jahr nach Geisingen geht. Stefanie Baintner und Robert Müller haben als Geschäftsführer von Geisingens neuen Hotspot 1280 Die Krone diese besondere Auszeichnung in der Kategorie Gastronomie erhalten. „Die Auszeichnung freut uns sehr. Unser Beruf zeichnet aus, dass wir Erlebnisse für Menschen schaffen können – jeden Tag aufs Neue“, so Baintner. „Die Tourismusbranche ist eine Branche, in der man täglich Fremde zu Freunden machen kann.“

Bürgermeister Numberger gratulierte den beiden vor Ort zu diesem tollen Erfolg. „Wir sind stolz zwei Tourismushelden in Geisingen zu haben, und freuen uns, dass die Krone vom ersten Tag an in Geisingen und von den Gästen so gut angenommen wird. Machen Sie weiter so!“

Regina Zeller in einem Gespräch mit einer Besuchering am Stand der Donaubergland GmbH

Bürgermeister Martin Numberger, Regina Zeller, Sonja Stepani und Walter Knittel von der Donaubergland GmbH

Stefanie Baintner bei der Preisverleihung im Gespräch mit dem Moderator Hansi Vogt