Nachricht

Fuhrpark des städtischen Bauhofs erweitert


Stadt Geisingen erweitert den Fuhrpark des städtischen Bauhofs mit einem Kommunalschlepper

Am Mittwoch, 08.11.2023 war es endlich soweit. Der neue Kommunalschlepper für den städtischen Bauhof konnte durch die Firma SDF-Zentrum Geisingen  übergeben werden. Der Gemeinderat hatte dieser Anschaffung bei den Haushaltsplanungen für das Jahr 2023 zugestimmt und die Fuhrparkerweiterung befürwortet. Bereits 2022 hatte der Bauhof verschiedene Vorführschlepper begutachtet und unterschiedliche Herstellertypen ausprobiert. Nach der  Haushaltsfreigabe im Frühjahr hat das Bauamt zusammen mit dem Bauhof eine öffentliche Ausschreibung vorbereitet.

Nach der Auswertung der vorgegebenen Kriterien und der technischen Prüfung ging der Zuschlag für das Neufahrzeug an die Firma SDF-Zentrum in Geisingen.  Bei dem angeschafften Fahrzeug handelt es sich um einen Kommunalschlepper mit Frontlader, 135 PS sowie stufenlosem Getriebe. Das Fahrzeug wird vorrangig in der Straßen-, Wege- und Gewässerunterhaltung sowie Anlagenpflege und zur Unterstützung in der Wasserversorgung eingesetzt. Durch das geländegängige Fahrzeug können aber auch viele andere Tätigkeiten erledigt werden. Es ist somit eine riesige Bereicherung für die tägliche Arbeit auf dem Bauhof.

Christian Butschle, Bernd Weber, Simon Glunk, Jörg Gaißmeyer, Tilo Bühler, Michael Stoffler bei der Übergabe vom Schlepper