Nachricht

AOK-Aktion „Mit dem Rad zur Arbeit“ abgeschlossen


Der Zeitraum der AOK-Aktion „Mit dem Rad zur Arbeit“ endete zum 31.08.2023. Die Stadt Geisingen konnte mit fünf Teams und insgesamt 18 Teilnehmern aus der Verwaltung, dem Bauhof, den Kindergärten sowie der Kläranlage des Gemeindeverwaltungsverbands Immendingen-Geisingen insgesamt 4.256 km und 651 Fahrrad-Tage sammeln.

Insgesamt landeten die Teams der Stadt Geisingen in den oberen und mittleren Platzierungen. Das beste Team innerhalb der Stadt Geisingen war das Team „Stadt Geisingen 3“ auf Platz 108 von 559 mit zwei Erzieherinnen aus dem Kindergarten „Alte Gerbe“, einem Bauhofmitarbeiter und einer Mitarbeiterin der Ortsverwaltung Leipferdingen. Wir gratulieren den Gewinnern, aber auch allen anderen Teams, die ebenfalls durchaus erfolgreich waren!

„Mit dem Rad zur Arbeit“ ist eine deutschlandweite Mitmachaktion des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs e.V. (ADFC) und der AOK-Gesundheitskasse. Sie findet seit 2001 jährlich als Sommeraktion statt und zählt mittlerweile bundesweit über 250.000 Teilnehmer. Positive Effekte der Aktion sind vor allem die Förderung der eigenen Gesundheit sowie der Beitrag zum Umweltschutz durch Einsparung von CO².

Rangliste der Teams "Mit dem Rad zur Arbeit"