Nachricht

Seniorenausflug


80 Mann und Frau haben sich vergangenen Donnerstag zum Seniorenausflug der Stadt Geisingen aufgemacht. Viele Teilnehmer sind aus Leipferdingen dabei gewesen, da der Ausflug in diesem Jahr gemeinsam mit dem Altenwerk Leipferdingen durchgeführt worden ist. Auch Teilnehmer aus Aulfingen und Kirchen-Hausen waren mit von der Partie. Mit gutem Wetter gesegnet, machten sich die beiden Busse auf den Weg nach Oberschwaben, wo sie zunächst die traumhafte Kulisse der Wimsener Höhle mit dazugehöriger Bootsfahrt genießen konnten. Anschließend ging es nach Zwiefalten. Die dortige Klosteranlage war so beeindruckend, dass die Teilnehmer in der Klosterkirche spontan gesungen haben. In der dortigen Klosterbrauerei wurde nicht nur für das Mittagessen gesorgt, sondern auch einen kleinen Einblick in die Erstellungsprozesse.

Die Weiterfahrt ging auf die schwäbische Alb, wo man bei der Firma Alb-Gold in Trochtelfingen die dortige Nudelproduktion besichtigen konnte. Die Tatsache, dass in diesem Werk täglich 50 bis 60 Tonnen Nudeln in 150 Ausformungen hergestellt und dafür bis zu 100.000 Eier täglich benötigt werden, sorgte bei der Besichtigung der gläsernen Produktion für großes Staunen. So durfte dann der anschließende Einkauf im Nudelladen auch nicht fehlen.

Die Senioren in der Klosterbrauerei beim Mittagessen

Die Senioren bei der Führung durch die Firma Alb-Gold

Bevor man sich dann auf den Heimweg machte, saß die Gesellschaft zum Abendessen im Gasthaus Adler in Meßkirch zusammen und ließ den Tag Revue passieren. Wir hoffen, dass es für alle Beteiligten ein schöner und erlebnisreicher Tag war. Wir freuen uns schon auf den nächsten Ausflug in 2024 und bedanken uns ganz herzlich bei allen, die zum Gelingen dieses Ausflugs beigetragen haben.

Die teilnehmenden Senioren