Nachricht

Delegation aus Guatemala besucht Stadtwald


Während einer Betriebsbesichtigung im Rahmen einer Studienreise knüpfte Nico Bertsche aus Leipferdingen erste Kontakte zu den Forstleuten aus Guatemala. Sein Kommilitone Ulises Unger, dessen Vater ein Aufforstungsprojekt in Guatemala gründete und leitet, die Forstökonomin Ana Morales sowie der Farmer und Forstunternehmer Daniel Flores zeigten großes Interesse für den Stadtwald Geisingen. Nachdem sich die Forstleute erneut auf der „Ligna“ (Weltmesse für Werkzeuge, Maschinen und Anlagen zur Holzbe – und verarbeitung) in Hannover trafen, wurde die Exkursion nach Geisingen konkret.

Am 22.05.2023 konnten die beiden Revierleiter Hartmut Bertsche und Mathias Rapp die Delegation in Geisingen begrüßen und durch den Stadtwald führen. Da die Rahmenbedingungen in Guatemala natürlich völlig andere sind als in Deutschland, gab es genügend Themen, über die sich die Fachleute austauschen konnten.

Mittwoch, 26. Juli 2023 Nummer 30Amtsblatt der Stadt Geisingen mit den Stadtteilen Aulfingen, Gutmadingen, Kirchen-Hausen und Leipferdingen GE I SI NGE R MI T T E I LU NGE N I M MITTELPUNKT V O N T E R MINEN U ND EREIGNISSEN. Amtsblatt der Stadt Geisingen

Im Distrikt „Geisinger Berg“ wurde eine Fichtendurchforstung besichtigt.

Die Sturmholzaufarbeitung im Distrikt „Aggenholz“ in Leipferdingen war sehr interessant für die Delegation.