Nachricht

Erneuerung Spielturm und neue Spielebene


Kindergarten Aulfingen und Kindertagesstätte Villa Kunterbunt freuen sich über neue Spielgeräte

Die letzten Wochen konnten sich die Kinder des Kindergartens Aulfingen sowie der Kindertagesstätte Villa Kunterbunt in Geisingen über sanierte und neue Spielgeräte freuen.

In Aulfingen wurde im November letzten Jahres vom TÜV der große Spielturm im Garten nicht mehr abgenommen. Auf Grund mehrerer Gefahrenstellen sowie Gefährdung der Standsicherheit durch morsches und faules Holz in der Hauptkonstruktion wurde das Spielgerät sofort gesperrt. Es war klar, dass bis im Frühling schnell eine Lösung her soll, damit die Kinder wieder gefahrlos spielen können. Da eine Neuanschaffung in der selben Größe zwischen 10.000 und 15.000 Euro gekostet hätte und die Kunststoffteile des alten Turms, bis auf Verschmutzung noch in Ordnung waren, entschied man sich beim Bauhof kurzerhand für eine Grundsanierung des alten Turms. Sämtliche Holzteile wurden erneuert und die Kunststoffteile gereinigt und wieder eingebaut. Der neue alte Turm sieht nun wieder top aus und der Frühling kann für die Kinder wieder kommen.

Spielturm beim Kindergarten Aulfingen.

Die Kinder und Erzieherinnen der Kindertagesstätte Villa Kunterbunt in Geisingen durften sich hingegen über ein neues, großzügiges Spielhaus mit zwei Spielebenen freuen, welches ebenfalls vom Bauhof montiert und aufgebaut wurde. Dieses massive Spielgerät aus Buche konnte die Stadtverwaltung von der Gemeinde Rietheim-Weilheim gebraucht erwerben. Das Bauhofteam holte dieses in Rietheim ab und konnte es fachmännisch an der vorgesehenen Stelle in der Tagesstätte wieder montieren. Die Kinder waren während des Aufbaus sichtlich begeistert, was es hier neues geben wird.

Spielhaus mit zwei Ebenen in der Villa Kunterbunt.

Allen Kindern viel Spaß damit und unfallfreies Spielen.