Nachricht

Stadt Geisingen macht Werbung auf der CMT in Stuttgart


Vom 14. bis 22. Januar 2023 fand in Stuttgart die Tourismusmesse CMT statt, die wichtigste Publikumsmesse für Tourismus, Freizeit und Caravan in Europa. In diesem Jahr war die Donaubergland und Tourismus GmbH, nach zweijähriger Pause, wieder am Gemeinschaftsstand der Schwäbischen Alb vertreten.

Sonja Stepani am Messestand der Donaubergland Tourismus und Marketing GmbH mit Messebesuchern

Von der Stadt Geisingen war Sonja Stepani am Mittwoch, 18. Januar 2023 zusammen mit Sascha Merkel, von der Mountainbike-Gruppe Spaichingen am Junior-Counter. Mit im Gepäck hatte Sonja Stepani Werbematerial der Stadt Geisingen, wie das Unterkunftsverzeichnis, den Flyer vom Reisemobilstellplatz oder die Karten mit den Wandervorschlägen.

Neu angeboten wurde von der Donauberland GmbH die Broschüre „E-Bike-Genuss-Touren“ im Donaubikeland. Insgesamt werden 8 neue, speziell für E-Bike angelegte, Touren beworben. Wie wäre es mit einem Tagesausflug per Rad auf der Wurstsalat-Runde, auf der Maultaschen-Tour oder auf der Rostbraten-Runde? Oder reicht heute die Spätzle-Tour? Oder doch lieber Appetit auf die Tolle-Knolle-Tour? Mit neuen Radtouren lockt das Donaubergland zu ganz besonderen Erlebnissen. Die E-Bike-Genuss-Touren durch die außergewöhnlichen Landschaften auf der südwestlichen Schwäbischen Alb werden auf originelle Weise verknüpft mit dem Genuss köstlicher regionaler Spezialitäten.

Messebesucher am Postkartenständer

Nach wie vor ein absoluter Renner auf der CMT waren die witzigen Postkarten. Mit neuen Motiven konnten vielen Besuchern ein Lächeln auf die Lippen gezaubert werden. Erstmals war es möglich, die Karten über einen QR-Code abzuscannen und digital zu versenden, was von den Besuchern auch gerne genutzt wurde.

Aufgrund der geringen Entfernung der Messe, bietet sich unsere Region für Tages- und Wochenendausflüge an. Es wurden viele interessante Gespräche zu Wander- und Radfahrangeboten geführt.