Nachricht

Ein etwas anderer Einsatz für die Feuerwehr


Der Fahrstuhl des Betreuten Wohnens war außer Betrieb und stellte die Pfleger/-innen und Bewohner vor große Herausforderungen, da mehrere Bewohner ohne den Aufzug hilflos sind. Viele Helfer der freiwilligen Feuerwehren konnten diesen Bewohnern glücklicherweise helfen die Treppen zum Aufenthaltsraum zu überwinden. So hatten die Senioren auch ohne Aufzug die Möglichkeit gemeinsam Kaffee zu trinken und Mittag zu essen.

An diesem Freitag wusste man nicht, wer mehr Freude daran hat – unsere Senioren oder die Feuerwehrmänner. Auf die Frage an eine Bewohnerin, ob beim Heruntertragen alles passt, war ihre Antwort: „Bei mir schon, aber passt bei Ihnen auch alles?“ Auch wenn individuell mal geholfen werden muss, stehen unsere Frauen und Männer der freiwilligen Feuerwehr parat. Die Senioren waren höchst dankbar und auch bescheiden, wollten diese Aktion zuerst gar nicht annehmen.

Vielen herzlichen Dank für den tollen Einsatz.

Gruppenfoto mit den Bewohnerinnen vom Betreuten Wohnen und den Feuerwehrkameraden