Nachricht

Übernachtungszahlen Reisemobilstellplatz leicht gesunken


Nach mehreren Jahren, in denen die Übernachtungszahlen auf dem Reisemobilstellplatz gestiegen sind, konnten im Jahr 2021 etwas weniger Reisemobile registriert werden. Wenn man allerdings die Zahlen genauer betrachtet, könnte man doch von einer Steigerung sprechen. Im Jahr 2021 war der Stellplatz lediglich 7 Monate geöffnet und in diesen 7 Monaten hatten wir 3.827 Übernachtungen. Im Jahr 2020 konnten wir insgesamt 3.884 Übernachtungen verbuchen, wobei hier der Stellplatz 9 Monate geöffnet war. Die Monate August und September 2021 waren mit 878 und 879 Übernachtungen die meist besuchten seit der Eröffnung im Jahr 2011.

Grafik Übernachtunszahlen 2018 bis 2021

Die Zahlen vom Januar 2022 sind ebenfalls schon sehr erfreulich. Mit 114 Übernachtungen für den Monat Januar ein Besucherrekord.

Aus welchem Land kommen unsere Gäste?

Diese Frage können wir ganz klar mit „aus Deutschland“ beantworten. 85 % unserer Gäste reisen im eigenen Land, gefolgt von 11 % aus dem Nachbarland, der Schweiz, was 402 Übernachtungen entspricht. Die restlichen 4% teilen sich die Länder: Niederlande, Irland, Ungarn, Italien, Frankreich, Schweden, Belgien, Österreich und Dänemark.

Übernachtungszahlen 2021 aufgeteilt nach Herkunft der Reisemobilgäste