Nachricht

Elterninitiative Spielplatz (EIS) baut beliebte Freizeiteinrichtung in Leipferdingen um


Der Spielplatz in Leipferdingen genießt bei der Bevölkerung einen hohen Stellenwert. In Verbindung mit dem Bolzplatz ist er ein beliebter Treffpunkt für Kinder und Eltern. Die Elterninitiative Spielplatz (EIS) hat sich nun zur Aufgabe gemacht, den Spielplatz um einige Stationen zu ergänzen und umzugestalten. Schon in der Vergangenheit wurde hier bereits einiges bewirkt. So hat die Stadt Geisingen bereits mehrere ältere Spielgeräte ersetzt.

Ortsvorsteher Jürgen Keller und Bürgermeister Martin Numberger freuen sich sehr über dieses ehrenamtliche Engagement der Eltern und stellen bei der aktuellen Maßnahme nicht nur finanzielle Mittel zur Verfügung sondern auch Rundholz aus dem Stadtwald. Das daraus hergestellte Bauholz wird unter anderem für eine Holztreppe als Aufgang für die Rutsche, eine Kletterwand und für einen Unterstand verwendet. Dieser erste Arbeitseinsatz ist jedoch erst der Anfang. Die Elterninitiative hat sich ehrgeizige Ziele gesetzt. In den nächsten Jahren sollen weitere Aktionen folgen.

Mobile Bandsäge, auf der die Holzstämme gesägt werden. Im Hintergrund sind viele fleißige Helfer.