Nachricht

Termine für 2020 wurden festgelegt


Besprechung mit den Vereins- und Organisationsvertretern


Zum Treffen der Vereinsvertreter und Organisationen aus der gesamten Raumschaft hatte die Stadtverwaltung auf Donnerstag, 24.10.2019 eingeladen, um die Veranstaltungstermine für 2020 abzustimmen. Außerdem standen ein Rückblick auf das Straßenfest 2019 sowie eine Vorschau auf das Straßenfest 2021 auf der Tagesordnung.


Veranstaltungskalender für 2020 steht fest


Wieder wurde eine Vielzahl von Veranstaltungstermine von den Vereinen für das Jahr 2020 gemeldet. Alle Veranstaltungen werden Mitte Dezember in den Geisinger Mitteilungen abgedruckt. Weitere Aktualisierungen werden wie bisher monatlich veröffentlicht. Der Veranstaltungskalender kann auch auf der Internetseite der Stadt Geisingen eingesehen werden.
Sofern noch Termine oder Änderungen in die erste Ausgabe des Veranstaltungskalenders aufgenommen werden sollen, wird darum gebeten, diese bis spätestens 20. November 2019 bei Frau Ingrid Hugel, Telefon 07704 807-30 oder E-Mail:  i.hugel@geisingen.de zu melden. Für den monatlichen Veranstaltungskalender, der in den Geisinger Mitteilungen veröffentlicht wird, können Änderungen usw. jederzeit mitgeteilt werden. Im Veranstaltungskalender werden nur diese Termine  abgedruckt, welche auch bei der Stadtverwaltung gemeldet wurden. Weitere Veranstaltungen sollten frühzeitig bei der Stadtverwaltung angekündigt werden. Bitte achten Sie auch im Jahresverlauf auf Terminüberschneidungen bei den  Veranstaltungen – es ist im Interesse jedes Veranstalters.

Geisinger Straßenfest - Rückblick und Vorschau


Die Teilnehmer des 22. Geisinger Straßenfest zeigten sich durchweg zufrieden mit dem diesjährigen Straßenfest. Die anwesenden bisherigen Teilnehmer erklärten, dass sie am 23. Geisinger Straßenfest vom Freitag, 16. Juli bis Sonntag, 18. Juli  2021 wieder teilnehmen. Die Versammlung legte den genannten Termin fest. Ebenso war man sich einig, dass das Konzept des Straßenfestes wie bisher ablaufen soll. Die Planungen für das nächste Straßenfest beginnen im Herbst 2020. Vereine,  Gruppen oder einzelne Personen, die sich am Unterhaltungsprogramm oder als Teilnehmer beteiligen möchten, können sich gerne bei der Stadtverwaltung Geisingen, Frau Ingrid Hugel, Telefon 07704 807-30, E-Mail: i.hugel@geisingen.de  melden. Wir freuen uns über jeden Beitrag und Teilnehmer.

Verschiedenes


Unter Verschiedenes wurde der Versammlung nochmals die Abgabefristen zur Vereinsförderung mitgeteilt. Ebenso wurde an die Möglichkeit der Vereinsseitengestaltung auf der städtischen Homepage informiert. Abschließend gab Jugendreferent Wolfgang Weber noch ein paar Einblicke in seine Arbeit, die Jugendliche, aber auch Vereine nutzen können.