Nachricht

Bebauungsplan "DANUVIA81 West, 1. Abschnitt"


Aufstellung des Bebauungsplanes "DANUVIA81 West, 1. Abschnitt", Gemarkung Geisingen


Der Gemeinderat der Stadt Geisingen hat am 21. Mai 2019 in öffentlicher Sitzung aufgrund von § 2 Abs. 1 BauGB beschlossen, den Bebauungsplan "DANUIA81 West, 1. Abschnitt", Gemarkung Geisingen aufzustellen und eine frühzeitige Beteiligung der Öffentlichkeit nach § 3 Abs. 1 BauGB in Form einer vierwöchigen Planauflage durchzuführen.
 
Für den Planbereich ist das Plankonzept vom 30. April 2019 maßgebend. Er ergibt sich aus folgendem Kartenausschnitt:

Kartenausschnitt Bebauungsplanentwurf  "DANUVIA81 West 1. Abschnitt" Geisingen

Ziele und Zwecke der Planung
Ziel der Planung ist es, die Lücke zwischen den Gewerbeflächen DANUVIA81 und der vorhandenen westlichen Bebauung städtebaulich sinnvoll zu schließen. Gegenüber der Wohnbebauung in der „Reckenbachstaße“, dem Pflegeheim und den gemischten Nutzungen im „Walburgisweg“ sollen als „Pufferzone“ die planungsrechtlichen Voraussetzungen für ein Mischgebiet geschaffen werden.
 
Frühzeitige Öffentlichkeitsbeteiligung
Die frühzeitige Öffentlichkeitsbeteiligung findet in Form einer Planauflage beim Bauamt der Stadt Geisingen – Außenstelle Hauptstraße 15, 78187 Geisingen vom 03. Juni 2019 bis 05. Juli 2019 während der üblichen Dienststunden statt. Die Öffentlichkeit kann sich in diesem Zeitraum über die allgemeinen Ziele und Zwecke der Planung sowie über deren wesentlichen Auswirkungen informieren.
 
Während der Auslegungsfrist können – schriftlich oder mündlich zur Niederschrift – Stellungnahmen bei der Stadtverwaltung Geisingen, Außenstelle Bauamt, Hauptstraße 15, 78187 Geisingen abgegeben werden. Da das Ergebnis der Behandlung der Stellungnahmen mitgeteilt wird, ist die Angabe der Anschrift des Verfassers zweckmäßig.
 
Es wird darauf hingewiesen, dass nicht während der Auslegungsfrist abgegebene Stellungnahmen bei der Beschlussfassung über den Bebauungsplan unberücksichtigt bleiben können.

Geisingen, den 28. Mai 2019
 
gez.Walter Hengstler
Bürgermeister



Hier können die Beteiligungsunterlagen eingesehen werden.