Stadtsanierung
"östlicher stadtkern"

Zur Vorbereitung des neuen Stadtsanierungsgebietes “Östlicher Stadtkern“ hatte der Gemeinderat am 16. Mai 2017 den Einleitungsbeschluss gefasst. Im nächsten Schritt geht es darum, den Bedarf der privaten Grundstückseigentümer im Untersuchungsgebiet zu ermitteln. Dazu hatte Bürgermeister Walter Hengstler zusammen mit der beauftragten STEG – Stadtentwicklung GmbH die Eigentümer zum ersten Informationsgespräch eingeladen.
 
20 interessierte Bürgerinnen und Bürger aus dem Untersuchungsgebiet waren der Einladung gefolgt und erhielten interessante Informationen über die Fördermöglichkeiten und den weiteren Verlauf des Verfahrens. Dazu wird den Eigentümern ein Fragebogen zugeschickt, mit dem der Sanierungsbedarf genauer ermittelt werden soll.
 
Bis zum November 2017 sollen die Vorbereitungen abgeschlossen sein und ein detailliertes Sanierungskonzept vom Gemeinderat verabschiedet werden. Danach können die ersten Förderanträge eingereicht werden. Das Sanierungsgebiet “Östlicher Stadtkern“ läuft bis zum 30. April 2026.
 
Wir freuen uns auf zahlreiche Rückmeldungen bei der Fragebogenaktion. Ihre Ansprechpartner bei der STEG – Stadtentwicklung GmbH sind:
 
~     Frau Gaby Pietzschmann, Telefon 0711 21068-186,
       E-Mail: gaby.pietzschmann@steg.de
 
~     Frau Jasmin Rapphold-Bierstedt, Telefon 0761 2928137-12,
       E-Mail: jasmin.rapphold-bierstedt@steg.de.
 


  • Stadt Geisingen
  • Hauptstrasse 36
  • 78187 Geisingen
  • Telefon: 07704 807-0
  • Fax: 07704 807-32
  • info@geisingen.de