Verein

Anglervereinigung Geisingen 1966

Dreilärchen 4
78187 Geisingen
Stadtteil: Geisingen

Vorsitzende(r):
Herr Paul Haug
^
Vereinsporträt

Die Anglervereinigung Geisingen wurde 1966 gegründet. Das Fischwasser auf Gemarkung Geisingen war seit vielen Jahren von einer Privatperson aus der Schweiz gepachtet, Geisinger Bürger und Interessenten an der Fischerei hatten mehr oder weniger am Wasser nichts zu suchen und wenn waren sie nur geduldete Gäste. 1966 formierten sich dann Interessenten an einem Fischgewässer und gründeten den Angelsportverein Geisingen. In zähen Verhandlungen wurde erreicht dass der junge Verein ein kleines Stück Donau als Unterpächter erhielt, dieses Gastverhältnis dauerte bis 1978 als dann der Gemeinderat die berechtigten Interessen des einheimischen Vereins akzeptierte und das Fischwasser auf Gemarkung Geisingen an die Anglervereinigung Geisingen übertrug. Der Verein errichtete 1980 eine Fischerhütte, die 1982 um eine Küche und sanitäre Anlagen erweitert wurde.  Der Verein hat die Bachpatenschaft für die Gewässer zweiter Ordnung auf Gemarkung Geisingen, dies sind der Donaualtarm, der Espenweiher und die Kötach. Jugendwart des Vereins ist Andrej Reinhardt der sich ab Mai über neue Jugendliche freut. Tel. Anmeldung ist bei ihm möglich, Telefon 0152 58442559
Feste Veranstaltung ist das Fischessen am Aschermittwoch in der Stadthalle Geisingen von 11.30 bis 19.00 Uhr.

^
regelmäßige Termine

Frühschoppen in der Fischerhütte jeden Sonntag und Feiertag 9.30 - 12.30 Uhr

Jugendliche:

Ab dem Frühjahr wieder regelmässiges Fischen in jeder Woche. Der Wochentag wird jedes Jahr mit den Jugendlichen abgestimmt und berücksichtigt Schule usw. Wer Interesse hat, bitte bei Andrej Reinhardt, Telefon 0152 58442559

^
weitere Hinweise
  • Der Verein betreibt Jugendarbeit
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Anglervereinigung Geisingen 1966« verantwortlich.