Verein

Kramer-Allesschaffer-Freunde e.V.

Kramer Allesschaffer-Freunde
Baarstrasse 27
78073 Bad Dürrheim

Vorsitzende(r):
Frau Christiane Schnekenburger
Herr Reinhard Huber
Herr Raimund Neininger
^
Vereinsporträt

Am 14. Dezember 1992 trafen sich im Gasthaus „Ochsen“ in Gutmadingen 22 Interessenten mit der Absicht einen Kramer-Oldtimer-Club zu gründen. Mit Hans Kramer (Vorstand), Willi Vollmer (Schriftführer) und Fritz Egle (Kassierer) konnten die Vorstandsposten besetzt werden. Der legendäre K18 Kramer-Allesschaffer wurde zum Namensgeber für die „Kramer Allesschaffer Freunde“. Beisitzer in der Vorstandschaft wurden am selber Abend Theo Bank, Hubert Kreuzer, Egon Zeller und Lothar Vökt. Die Interessengemeinschaft der Kramer Allesschaffer Freunde hatte bald eine große Anzahl von Mitgliedern. Zur Vorstandschaft hinzu kamen noch Tobias Häringer, Patrick Häringer, Jürgen Hirt und Herbert Bühler. 1995 übernahm Egon Zeller den Schriftführer von Willi Vollmer. Daniel Hirt und Kurt Geisser kamen ebenfalls zur Vorstandschaft und Markus Kreuzer löste seinen Vater Hubert Kreuzer ab. Seit Januar 2007 ist Daniel Hirt neuer Schriftführer.


Die Interessengemeinschaft Kramer Allesschaffer Freunde wurde bis zum 16. März 2014 in dieser Form geführt. In dieser Zeit fanden viele Aktivitäten und Veranstaltungen statt. Unter anderem die beliebten Gutmadinger Kramer Feste.

Am 16. März 2014 wurde die Interessengemeinschaft aufgelöst und gleichzeitig der Verein Kramer Allesschaffer Freunde e.V. gegründet.

Die erste Großveranstaltung des neuen Vereins war das 4. Gutmadinger Kramer Fest am 07. und 08. Juni 2014 in Gutmadingen.

Der Jahresbeitrag kostet 10,- €. Sinn und Zweck ist der Erhalt der legendären Kramer-Schlepper. Mit unserer Hilfe sind ein Kramerbuch, eine Kramer DVD und ein Kramermodell auf den Markt gekommen.

1997 sind aus den Reihen der Kramer Allesschaffer Freunde, anlässlich des 50. Geburtstages vom „Käpellebur“ die Kramer-Musikanten entstanden.

Bei Veranstaltungen der Kramer-Freunde, Geburtstagen oder sonstigen Festen musizieren sie bis heute mit großem Erfolg.

Vorstandschaft
Vorstandsteam Reinhard Huber
Raimund Neininger
Christiane Schnekenburger
Schriftführer Daniel Hirt
Kassierer Silvia Riesterer
Beisitzer Gerhard Pfeifer
Jürgen Riesterer
Harald Schnekenburger
Mathias Pfeifer
Thomas Wegner
Joachim Schütz
Reinhard Weber
Georg Pfeifer
^
Unsere Veranstaltungen/Termine
Kramer Allesschaffer-Freunde
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Kramer-Allesschaffer-Freunde e.V.« verantwortlich.