Verein

Narrenzunft Strohglonki 1777 Leipferdingen e.V.

Buchenweg 3
Leipferdingen
78187 Geisingen
Stadtteil: Leipferdingen

Vorsitzende(r):
Herr Michael Mohaupt
^
Vereinsporträt
Am 03.03.1954 fanden sich alle  Narren aus Leipferdingen beim närrischen Leo im Gasthaus "Krone" zusammen. Obwohl es damals der Aschämittwoch war, den Trauertag aller Narren, konnten sich die alten und die jungen Narren des Narrennestes Leipferdingen dazu entschließen,eine eigene Narrenzunft zu gründen.

Dem nun in die Vereinbahnen gebrachten Kind gab man den Namen:  LEIPFERDINGER NARRENZUNFT STROHGLONKI

Auszug aus der Vereinschronik.
^
regelmäßige Termine
  •  Fasnacht
  •  Maiwanderung
  •  Real-Soccer Turnier
  •  Schlachtfest
  •  Stohmänner in Handarbeit herstellen
^
weitere Hinweise
  • Der Verein betreibt Jugendarbeit
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Narrenzunft Strohglonki 1777 Leipferdingen e.V.« verantwortlich.