Verein

Musikverein "Donaumusikanten" Gutmadingen e.V.

Wappen Musikverein Donaumusikanten Gutmadingen
Waldstraße 6
78187 Geisingen
Stadtteil: Gutmadingen

Vorsitzende(r):
Frau Sonja Stepani
Herr Jonas Bewer

^
Vereinsporträt

Am 04.03.1968 fand die Gründungsversammlung im Gasthaus Ochsen in Gutmadingen statt. 22 Mitglieder gründeten den Musikverein “Donaumusikanten Gutmadingen”. Bei der Hauptversammlung des Blasmusikverbandes Schwarzwald-Baar am 24.11.1968 wurden die "Donaumusikanten" einstimmig in den Verband aufgenommen. Unser Gründungsfest, verbunden mit dem Bezirksmusikfest des Blasmusikverbandes Schwarzwald-Baar, feierten wir vom 10. bis 13.07.1970.1971 fand die Eintragung in das Vereinsregister statt. Hans Kramer übernahm die musikalische Leitung, die er bis 2002 mit bestem Erfolg ausübte.  Den Taktstock übergab er an Roland Burger, der die Kapelle bis 2012 dirigierte. Beide wurden zu Ehrendirigenten ernannt und sind bis heute aktiv.

Derzeit bestehen die Donaumusikanten aus 40 aktiven Musikern, davon sind 21 in der Bläserjugend. Momentan bilden wir vier Zöglinge aus.

^
Unsere Veranstaltungen/Termine
^
regelmäßige Termine

Die Proben finden im Probelokal im Rathaus in Gutmadingen statt.

Dienstag, 20:00 - 22:00 Uhr

^
weitere Hinweise
  • Der Verein betreibt Jugendarbeit
Gruppenfoto Donaumusikanten Gutmadingen
Klicken Sie auf das Bild um es zu vergrößern
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Musikverein "Donaumusikanten" Gutmadingen e.V.« verantwortlich.