Die Grund- und Werkrealschule Geisingen, so wie sie sich heute darstellt, nahm 1971 ihre Arbeit auf, denn der Schulentwicklungsplan I des Landes Baden-Württemberg musste umgesetzt werden.
Es entwickelte sich eine leistungsstarke weiterführende Grund- und Hauptschule die 1996 zur Werkrealschule wurde, in der auch die Immendinger Schüler in Klasse 10 unterrichtet wurden. Aufgrund abnehmender Schülerzahlen wurde die Haupt- und Werkrealschule im Jahre 2018 aufgelöst. Die Schule ist seitdem eine reine Grundschule.
Die Stadt Geisingen als Schulträger sorgt jährlich dafür, dass die Schule mit den notwendigen Hilfsmitteln gut ausgestattet wird.
Ein hochmotiviertes Kollegium schafft zudem die Voraussetzungen, dass die Kinder bei uns das notwendige Rüstzeug für den künftigen Lebensweg erhalten.
Derzeit besuchen 146 SchülerInnen unsere Schule.
Die Stadt Geisingen bietet für das Schuljahr 2024/2025 an der Grundschule Geisingen folgende Betreuungsmöglichkeiten an:
Eine Anmeldung zu einem oder mehreren der oben genannten Betreuungsmodule ist verbindlich für ein Schulhalbjahr und verlängert sich automatisch für das ganze Schuljahr, wenn bis 31.01.2024 keine Abmeldung erfolgt.
Die kostenfreie Ganztagesbetreuung an drei oder vier Tagen pro Woche kann weiterhin wie gewohnt in Anspruch genommen werden. Die Anmeldung erfolgt direkt über die Grundschule Geisingen.
Bei Fragen zu den Betreuungsmöglichkeiten können Sie sich gerne an Frau Larissa Kellenberger, Telefon 07704 807-28 oder E-Mail: l.kellenberger(at)geisingen.de wenden.
Betreuungsangebot Grundschule Geisingen für das Schuljahr 2024 / 2025