Nachricht

Rathausglocke in Gutmadingen montiert


Nun ist es endlich soweit, die langerwartete Glocke fand ihren endgültigen Platz im Glockenturm auf dem Rathaus. Die Montage wurde durch die Firma Schwarz am 03.06.2024 durchgeführt.

Bei der Montage unterstützt wurden die Monteure vom Bauhofteam mit der Hebebühne sowie vom Elektrogeschäft Bewer, die für den Anschluss der Glocke zuständig war. Nach erfolgreicher Montage war zum ersten Mal das volltönende Geläut der Rathausglocke zu hören.

Unser herzlicher Dank gilt dem Bauhofteam und Andreas Bewer, die die Montage unterstütz haben. Besonders bedanken möchte wir uns aber beim Heimatverein Gutmadingen, der durch seine Bereitschaft, die Glocke und den Glockenturm zu finanzieren, dieses erst möglich gemacht hat.

Nun werden die Gutmadingen bei gegebenem Anlass die Rathausglocke wieder läuten hören.

Norbert Weber
Ortsvorsteher