Nachricht

Flächenmanagement/ Innenentwicklung der Stadt Geisingen


Befragung der Eigentümer/-innen von Leerständen und Nachverdichtungspotentiale

Die Stadt Geisingen ist als attraktiver Wohn- und Arbeitsort mit unterschiedlichen Freizeitangeboten bekannt und steigert seine Einwohnerzahl auch seit mittlerweile fast 10 Jahren. Um diesem großen Bedarf an Wohnraum gerecht zu werden, ist es zwingend notwendig, die bauliche Innenentwicklung, u.a. durch Nachverdichtung und das Beheben von Leerständen, voranzutreiben. Dazu hat die Stadtverwaltung die STEG Stadtentwicklung mit einer Flächenpotenzialanalyse beauftragt. Im Zuge dieser Analyse wurden im März 2022 Begehungen aller Geisinger Stadtteile vorgenommen und danach mittels weiteren Kriterien (z.B. Baurecht, Hochwassergefahr, Hanglage usw.) eine Reihe an bevorzugten Grundstücken herausgefiltert, die von Seiten der Stadt und des Gemeinderates gerne zügig (weiter)entwickelt werden sollen.

Wir bitten dabei um Ihre Unterstützung!

Wenn Ihr Grundstück oder Ihr Gebäude als Potentialfläche bzw. Leerstand erkannt wurde, erhalten Sie in den kommenden Wochen einen Fragebogen, der uns über Ihre entsprechenden Interessen und Bedürfnisse Aufschluss geben soll. Sollten Sie Ihr Grundstück vermietet oder verpachtet haben bitten wir Sie, gegebenenfalls fehlende Informationen bei Ihren Mieter/-innen bzw. Pächter/-innen einzuholen. Die Angaben in den Fragebögen werden streng vertraulich ausschließlich für diese internen Zwecke verwendet. Natürlich ist das Ausfüllen des Fragebogens absolut freiwillig und verpflichtet Sie zu nichts. Selbst wenn Sie zu der einen oder anderen Frage keine Auskunft geben können oder möchten, sind wir für die Bearbeitung der anderen Fragen dankbar.

Bei Rückfragen können Sie sich gerne bei Herrn Thomas Schmid, Hauptamtsleiter Geisingen, Telefon 07704 807-35 oder bei Herrn Götz Hofmann, Ansprechpartner bei der STEG Stadtentwicklung GmbH, Telefon 0711 21068-163 melden.