Nachricht

Sagenhafte Jubiläumsausstellung der NZ Latschari 1911 Kirchen-Hausen


Eine sagenhafte Ausstellung der Narrenzunft Latschari in Kirchen-Hausen kann man in den kommenden Wochen in den Räumen der Grundschule Geisingen besuchen. Die Ausstellung bietet einen Rückblick auf die vergangenen 111 Jahre. So wurde die Narrenzunft 1911 gegründet. Die Ausstellung und ein großes Narrentreffen hätte bereits im vergangenen Jahr stattfinden sollen; umsomehr freuten sich die Beteiligten, dass der Auftakt bereits mehr als gelungen war.

Einblick in der Ausstellung

Nicht nur viele Bilder, auch Nachbauten von örtlichen Wirtschaften und insgesamt 33 Puppen sorgen dafür, dass der Rückblick auf 111 Jahre wirklich gelungen ist. Die Ausstellung lohnt sich für alle, seien es Narren oder Nichtnarren aus der ganzen Raumschaft. Hauptinitiator und Macher dieser Ausstellung ist der Narrenmeister Dr. Christoph Moriz, der unzählige Stunden investiert hatte. Er und sein Team haben wirklich bleibendes geschaffen.

Die Ausstellung ist zu folgenden Zeiten geöffnet.