Nachricht

Feuerwehr Aulfingen verabschiedet Kommandant Norbert Amma


Die Aulfinger Feuerwehr hat einen neuen Abteilungskommandanten. Adrian Faber tritt die Nachfolge von Norbert Amma an, der sich nach 10 Jahren als Kommandant und insgesamt 31 Vorstandsjahren nicht mehr zur Wahl stellte. „Wenn es am schönsten ist, dann muss man aufhören – und das kann ich mit voller Überzeugung sagen“ so Norbert Amma, der sich erfreut zeigte, dass es viele junge Feuerwehler gibt, die auch Verantwortung übernehmen wollen.

Adrian Faber ist dabei kein Unbekannter, konnte er als bisheriger Stellvertreter von Norbert Amma bereits vieles kennenlernen, was man als Führungsperson zu verantworten hat. Folgende weitere Vorstandsposten wurden bei der Hauptversammlung am 07.01.2023 gewählt: Gerold Fringer als stellvertretender Abteilungskommandant, Norbert Hirt als Kassierer sowie Alexander Burgert als Ausschussmitglied. Bestätigt wurden die Kassenprüfer Dietmar Burgert und Georg Frank.

Mathias Rapp, Norbert Amma, Ortsvorsteher Fabian Setz, Adrian Faber und Bürgermeister Martin Numberger

Wir danken Norbert Amma für seinen jahrzehntelangen Einsatz für die Aulfinger Wehr. Die 30 Aktiven sowie die rüstige Altersmannschaft bezeugen eine sehr gute Arbeit, die nicht selbstverständlich ist. Der neuen Führungsmannschaft wünschen wir viel Erfolg und Wasser Marsch!