Nachricht

Neujahrskonzert ein voller Erfolg


Mit einem abwechslungsreichen Programm aus fünf Jahrzehnten haben sich die Sopranistin Franziska Gschlecht aus Kirchen-Hausen und die Pianistin Karin Oehler aus Stuttgart beim Neujahrskonzert in der Stadthalle Geisingen in die Herzen des Publikums musiziert. An die 200 Gäste haben sich am vergangenen Sonntag im Hans-Sorg-Saal eingefunden, um den jungen Musikerinnen zuzuhören. Und alle wurden mehrfach belohnt. Unter dem Motto „Herz und Schmerz“ gab es das Beste aus Oper und Einzelkompositionen; von Mozart, über Bach, Cesti, Bellini bis hin zu Strauß, Clara Schumann und vielen weiteren bekannten Komponisten wurde ein furioser Spannungsbogen zwischen den verschiedenen Gefühlsebenen aus dem Liebesleben geboten.

Zu betonen ist hierbei vor allem die immense Bandbreite beider Musikerinnen, welche sich an diesem Abend geboten hatte. Selbst die verschiedenen stilistischen Darstellungen einer Oper wurden mit in das Programm aufgenommen und haben für eine freudige Bereicherung gesorgt.

Es verwunderte somit nicht, dass das Publikum die Künstlerinnen mit stehenden Ovationen bedacht hatte. Es waren sich alle einig, dass es einer Wiederholung bedarf. Wir bedanken uns bei Franziska Gschlecht und Karin Oehler für den fabelhaften Abend und bei den Helferinnen und Helfern des Kulturausschusses für die umfassende Unterstützung.

Karin Oehler am Flügel und Franziska Gschlecht am Gesang

Karin Oehler und Franziska Gschlecht während ihrem Auftritt