Nachricht

Gemeindebesuch von Landrat Bär


Unter sommerlichen Temperaturen konnte Landrat Stefan Bär zum Gemeindebesuch bei der Stadt Geisingen begrüßt werden. Einen kleinen Einblick in die Stadtgeschichte hat er schon bei der Führung beim aktuellen Sanierungsvorhaben „Krone Geisingen“ erhalten, deren Rückdatierung bis ins 13. Jahrhundert zurückreicht. Thomas Uhrig führte dabei fachmännisch in die Materie ein.

Im Anschluss daran erfolgte ein höchst informativer Austausch bei einer gemeinsamen Sitzung von Stadtrat und den Ortschaftsräten. Dies war dann auch beim anschließenden Bürgerempfang der Fall, bei dem Landrat Bär nicht nur die aktuellen Themen und Entwicklungen im Landkreis und unserer Raumschaft vorstellte, sondern auch auf viele Fragen und Anregungen aus der Bürgerschaft eingehen konnte. Durch das klassische Bläserquintett der Stadtmusik Geisingen wurde ein kleiner Auszug aus dem großen musikalischen Schatz unserer Raumschaft präsentiert.

Beim abschließenden Austausch unter Bewirtung der Rathausmitarbeiter konnte man sich noch vielfältig austauschen. Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen, die uns an diesem Tag unterstützt und unsere Raumschaft präsentiert haben.

Landrat Stefan Bär besichtigt die Baustelle im Gebäude "Krone Geisngen". Thomas Uhrig, Landrat Stefan Bär, Bürgermeister Martin Numberger, Manuel Stöhr, Thomas Schmid, Paul Haug, Christian Butschle,

Landrat Stefan Bär bei seiner Ansprache in der Stadthalle Geisingen

Landrat Stefan Bär trägt sich in das Goldene Buch der Stadt Geisingen ein. Bürgermeister Martin Numberger steht daneben.