Nachricht

Bernd Wullich zum Ehrenkommandant ernannt


Nach einem Vierteljahrhundert mit Bernd Wullich an der Spitze der Feuerwehr Gutmadingen kam es bei der vergangenen Hauptversammlung zu einem Führungswechsel. So entschied sich Wullich, nach 25 Jahren als Kommandant der Abteilung Gutmadingen ins zweite Glied zu rücken.

Er konnte dabei auf viele Ereignisse zurückblicken. Ortsvorsteher Norbert Weber, Bürgermeister Martin Numberger, Gesamtkommandant Matthias Rapp und die ganze Vorstandschaft dankten Bernd Wullich für seine Arbeit in den vergangenen Jahren. So waren zum einen Großereignisse wie die Einweihung des Feuerwehrgerätehauses 1998 und die Beschaffung eines neuen Feuerwehrfahrzeugs 2003, sondern auch zahlreiche technische Neuheiten, die man in den vergangenen 25 Jahren umgesetzt hatte. Aber auch das Kameradschaftliche kam unter Wullich nicht zu kurz. Die ausgezeichnete Nachwuchsarbeit sorgte dafür, dass zwischenzeitlich 5 Prozent der Gutmadinger Bevölkerung Mitglied in der aktiven Truppe sind, was für eine sehr gute Personaldecke sorgt. BerndWullich wird sich aber nicht ganz zurückziehen, sondern weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Ortsvorsteher Norbert Weber, Bürgermeiser Martin Numberger, Bernd Wullich, der neue Kommandant Matthias Huber und Gesamtkommandant Mathias Rapp

Für seine langjährige Arbeit wurde Herrn Wullich auf Beschluss des Stadtrats der Stadt Geisingen zum Ehrenkommandant ernannt.

Auf 42 Jahre aktiver Feuerwehrler konnte am selben Abend Gerhard Glunk zurückblicken. Auf Grund des Erreichens der Altersgrenze schied er aus dem aktiven Dienst aus. Für seine Verdienste und langjährige Treue wurde er an diesem Abend zum Ehrenmitglied ernannt.

Zum neuen Kommandant wurde an diesem Abend Matthias Huber in einstimmiger Wahl von der Versammlung gewählt. Er freue sich schon sehr, Verantwortung an dieser Stelle zu übernehmen und bedankte sich bei der weiteren Vorstandschaft, die sich an diesem Abend zur Wahl stellte und ihn bei seiner Arbeit unterstützen wird.

Bei den weiteren Wahlen wurden folgende Kameraden gewählt:

Kommandant - Matthias Huber
Stellvertretender Kommandant - Bernd Weber
Schriftführer - Matthias Röthele
Kassierer - Marcus Sturm
Altersobmann - Gerhard Keller