Nachricht

Jahresstatistik 2021 vom Standesamt Geisingen


Die nachfolgenden statistischen Zahlen beziehen sich nur auf die im Stadtgebiet Geisingen einschließlich Stadtteile eingetretenen Personenstandsfälle; die beim Standesamt Geisingen beurkundet wurden.

  • 16 Eheschließungen
  • 73 Sterbefälle

Eheschließungen

Im Vergleich zum Vorjahr gingen die Trauungen beim Standesamt Geisingen um mehr als die Hälfte zurück. Im Jahr 2020 fanden 35 standesamtliche Trauungen statt, im Jahr 2021 nur 16. In 14 Fällen waren beide Partner deutsche Staatsangehörige und in zwei Fällen hatte einer der Verlobten eine ausländische Staatsangehörigkeit. 14 Paare führen den Geburtsname des Mannes als Ehename.

Sieben Paare wurden in Geisingen getraut. Drei Paare wurden in Gutmadingen von Ortsvorsteher Weber getraut, in Kirchen-Hausen traute Ortsvorsteher Dr. Moriz ein Paar, Ortsvorsteherin Theuerkauf vermählte in Aulfingen zwei Paare und von Ortsvorsteher Keller wurden in Leipferdingen drei Paare getraut.

Sterbefälle

Von den 73 Verstorbenen waren 43 Männer und 30 Frauen. 71 Personen hatten ihren Wohnsitz in Geisingen (davon 52 im Pflegeheim Haus Wartenberg), eine Person ist in Gutmadingen verstorben, fünf Personen in Kirchen-Hausen, eine Person in Aulfingen, drei Personen in Leipferdingen und zwei Personen waren außerhalb unserer Gemeinde wohnhaft, der Sterbefall wurde aber beim Standesamt Geisingen beurkundet.

Von den Verstorbenen waren 12 Personen über 90 Jahre alt, 32 Personen waren über 80 Jahre, 15 Personen waren über 70 Jahre , 7 Personen waren über 60 Jahre und weitere 7 Personen waren jünger als 60 Jahre.

Kirchenaustritte

Insgesamt waren 51 Kirchenaustritte zu registrieren. 22 Personen traten aus der evangelischen und 29 aus der katholischen Kirche aus.