Nachricht

Nominierung Deutschlands Schönster Wanderweg 2022


Geheimtipp Donauwelle - Premiumweg Eichfelsen-Panorama für „Deutschlands Schönster Wanderweg 2022“ nominiert

Die Expertinnen und Experten des „WANDERMAGAZIN“, der führenden Fachzeitschrift für Wandern im deutschsprachigen Raum, haben den Premiumwanderweg „DonauWelle Eichfelsen-Panorama“ ausgewählt für die Wahl „Deutschlands Schönster Wanderweg 2022“. Die Tour wurde mit 14 weiteren Wanderwegen aus über 100 Wegen aus ganz Deutschland in der Kategorie „Tagestouren“ nominiert. Bundesweit kann für die Wege abgestimmt werden. Die Region Donaubergland tritt zur Wahl an unter dem Motto „Geheimtipp Donauwelle“.

Noch bis 30.06.2022 kann man entweder per Wahlkarte oder direkt online im Wahlstudio des „WANDERMAGAZIN“ für die Wege abstimmen, aber wie immer gilt: am besten gleich, zumal es dabei auch noch etwas zu gewinnen gibt. Alle wichtigen Infos rund um die Wahl, den Link zum Wahlstudio, zur Tour und zu den Aktionen gibt es unter www.geheimtipp-donauwelle.de

Der nominierte Premium-Rundweg führt auf 14 Kilometern vom Kloster Beuron über den „Eichfelsen“ bei Irndorf zur Burg Wildenstein und wieder zurück nach Beuron. Er kann aber auch abgekürzt werden. Offizieller Wegepate der Tour ist das Tuttlinger Unternehmen KARL STORZ, das die Wahl ebenfalls unterstützt. Die direkt beteiligten Gemeinden sind Beuron, Irndorf und Leibertingen, da die Tour auf deren Gemarkungen verläuft. Die Tour hat (wie alle DonauWellen-Premiumwege) derzeit wegen Eis und Schnee zwar noch Winterpause, aber wer sie noch nicht kennt, könnte sie dann ja ab Mai noch erwandern. Die Wahlpostkarten gibt es bei den Städten und Gemeinden sowie in den Gastronomiebetrieben im Donaubergland. Über eine entsprechende Unterstützung für unsere Region würden wir uns freuen!

Alles weiteren Infos zu den DonauWellen auch unter www.donau-wellen.de