Nachricht

Corona-Virus: Informationen und Hinweise


Nachdem in Italien zunehmend Erkrankungsfälle auftreten und die Ausbreitung dort augenscheinlich fortschreitet, gibt es auch in Deutschland die ersten Fälle. Die Gefahr für die Gesundheit der Bevölkerung wird in Deutschland durch das Robert-Koch-Institut aktuell als mäßig eingeschätzt.
 
Die Stadt Geisingen befindet sich im regelmäßigen Austausch mit den Beteiligten Behörden. Bürgermeister Martin Numberger befand sich letzte Woche auf einer Besprechung beim Landratsamt Tuttlingen in dieser Angelegenheit.
 
Es besteht derzeit keinerlei Veranlassung, die Kindergärten und Schulen in der Raumschaft Geisingen zu schließen. Ebenso werden alle angesetzten öffentlichen Veranstaltungen bis auf weiteres regulär stattfinden.
 
Wir raten Ihnen, die bekannten Hygienehinweise ernst zu nehmen und diese, wie bei jeder Grippeepidemie, anzuwenden. Einer Überreaktion und Panikmache, wie teilweise schon in den sozialen Medien gesehen, bedarf es jedoch nicht. Bei offenen Fragen wenden Sie sich an die Behörden oder Ihren Hausarzt.
 
Aktualisierte Informationen zum Verlauf des Virus sowie Hygieneinformationen erhalten Sie beim Robert-Koch-Institut: www.rki.de
 
Informationen für Kindergärten und Schulen erhalten Sie beim Kultusministerium Baden-Württemberg: www.km-bw.de
 
Sollte sich die Lage für die Geisinger Bevölkerung ändern, werden wir Sie umfassend informieren.