Nachricht

Prüfung der Grabsteine auf Standfestigkeit


Gerade jetzt, wenn die Gräber für den Winter wieder frisch bepflanzt werden möchten wir daran erinnern: Bereits in der Vergangenheit wurden die Grabmale auf den Gemeindefriedhöfen auf ihre Standsicherheit überprüft und festgestellte Mängel  wurden von den Angehörigen der jeweiligen Gräber beseitigt. Auch in diesem Jahr möchten wir aufgrund der bestehenden Verkehrssicherungspflicht darauf hinweisen, dass nach den geltenden Vorschriften entsprechend der Satzung über die  Ordnung auf den Friedhöfen die Grabmale einerseits in einem würdigen und andererseits aber auch in einem verkehrssicheren Zustand zu halten und entsprechend zu überprüfen sind. Verantwortlich hierfür sind die jeweiligen Verfügungs- bzw.  Nutzungsberechtigten.

Aus diesem Grunde möchten wir Sie deshalb bitten, die Grabsteine selbst zu überprüfen und falls erforderlich diese befestigen bzw. von einem Fachunternehmen befestigen zu lassen.