Nachricht

Neuer Mehrgenerationenplatz „Am Kirchenbach“ eröffnet


Ein Treffpunkt für Jung und Alt – der neue Mehrgenerationenplatz „Am Kirchenbach“ in Gutmadingen

Schon am Eröffnungstag war der neue Mehrgenerationenplatz „Am Kirchenbach“ in Gutmadingen das, was man sich von ihm verspricht: Ein Treffpunkt für Jung und Alt, ein Platz der Begegnung für alle Einwohner und Besucher.

Zur offiziellen Eröffnung am vergangenen Sonntag konnte Ortsvorsteher Norbert Weber zahlreiche Einwohner und Gäste begrüßen. Vorausgegangen war eine umfangreiche Umgestaltung der ehemaligen Schulwiese, an der sich zahlreiche Einwohner ehrenamtlich mit vielen Arbeitsstunden beteiligten. Investiert wurden rd. 200.000 €. Das Land Baden-Württemberg fördert den Mehrgenerationenplatz mit 62.500 € aus dem Entwicklungsprogramm Ländlicher Raum. „Das Geld ist gut  angelegt. Der Mehrgenerationenplatz gibt der Ortsmitte von Gutmadingen ein neues Gesicht, bietet eine tolle Ergänzung zum Gemeinschaftshaus und wertet damit den ganzen Ort auf,“ so Bürgermeister Walter Hengstler in seinem Grußwort.

Bürgermeister Walter Hengstler und Ortsvorsteher Norbert Weber dankten den zahlreichen Helfern für ihren umfangreichen Arbeitseinsatz sowie den Firmen, Gruppen, Vereinen und Privatpersonen für ihre Spenden und die Bereitstellung von Arbeitsgeräten. Ebenso gab es für Landschaftsarchitekt Henry Weishaupt und die Firma Garten- und Landschaftsbau Jäger lobende Worte für die gelungene Planung und Ausführung. Zur Eröffnung stifteten Architekt Henry Weishaupt und Garten- und Landschaftsbauer Michael Keller, Fa. Jäger einen Baum, der mit vereinten Kräften gepflanzt wurde.

Die Einwohner und Gäste von Gutmadingen blicken auf ein gelungenes Festwochenende zurück. Wir danken allen ehrenamtlichen Helfern, dem Pfarrgemeinderat und den örtlichen Vereinen, dem Ortschaftsrat, dem Jugendorchester, den Gässli-Hupern, den Ministranten und dem Kindergarten Regenbogen für ihre Unterstützung.