Unternehmen

Fastway Couriers Schwarzwald-Baar

Depoteinfahrt Geisingen
Wildtalstraße 6
Dosch Systemlogistic
78187 Geisingen
Stadtteil: Geisingen

Ansprechpartner:
Herr Alexander Dosch
Depotleitung
07704 923441
07704 923443
E-Mail senden / anzeigen
Unternehmensporträt
^
Unternehmensporträt

Fastway Couriers Deutschland ist ein Unternehmen der internationalen Fastway Gruppe, die 1983 gegründet wurde + inzwischen das größte Paket-Kurier Franchisesystem weltweit ist.

Das Angebot an Firmenendkunden ist ein Regio-Paketdienst mit einem innovativen sameday B2B Logistikkonzept.

Das besondere ist die persönliche Betreuung von Firmen durch die selbstständigen Franchisepartner.  Sie fahren 2 Touren am Tag, gemäß einem Fahrplan vergleichbar mit einer Buslinie, und holen Sendungen am Vormittag ab und stellen diese am gleichen Tag nachmittags im Kuriergebiet und der Region zu, Abholungen vom Nachmittag werden am nächsten Vormittag zugestellt. Und das ohne Express-Zuschläge.

Kunden sind Klein- und Mittelständische Betriebe, die ihre Pakete oft noch zur Post bringen oder ihre Zustellungen über eigene Mitarbeiter ausfahren lassen, zunehmend auch Firmen, die ihren Verteilerservice an Fastway abgeben und Speditionen für den Kleinteiletransport über Fastway. 

„Wir freuen uns, als Teil des Fastway Couriers Systems auch im Schwarzwald-Baar Kreis die spezielle Dienstleistung im Nischenmarkt für Geschäftskunden erbringen zu können“, meint Hr. Dosch, Depotmanager von Fastway Couriers Schwarzwald-Baar.

„Wir haben inzwischen über 250 Kunden, die den Service, den wir im PLZ Bereich 78 anbieten, sehr schätzen gelernt haben und täglich kommen neue Firmen hinzu. Gerade für kleinere Betriebe ist diese externe Dienstleistung hervorragend geeignet, da wir eine kostengünstige Alternative zu firmeneigenen Auslieferfahrten bieten“, so Dosch. „Natürlich sind einige Firmen auch misstrauisch, vor allem weil immer wieder von manchen Dienstleistungsanbietern das Blaue vom Himmel versprochen und dann nicht gehalten wird. Dafür haben wir sogar Verständnis und wir glauben, dass nachdem wir uns nun über einem Jahr am Markt etabliert haben, das Vertrauen zu Fastway als korrektem und persönlichem Dienstleister geschenkt werden kann. Wir stehen ja auch nicht alleine da, sondern sind im Fastway Verbund Deutschland integriert.“ 

Produkte/Dienstleistungen
^
Produkte/Dienstleistungen

Das Angebot an Firmenendkunden ist ein Regio-Paketdienst mit einem innovativen sameday B2B Logistikkonzept.

Das Angebot an Existenzgründer ist eine interessante Möglichkeit, sich im Rahmen eines seit über 25 Jahren am Markt etablierten Franchisesystems selbstständig zu machen.  

Öffnungszeiten
^
Öffnungszeiten

Das Depot ist Montags-Freitags von 07.30 Uhr bis 18.30 Uhr geöffnet.

Teil der Kurierfranchisefahrzeuge
Für den Inhalt dieser Seite ist das Unternehmen »Fastway Couriers Schwarzwald-Baar« verantwortlich.

  • Stadt Geisingen
  • Hauptstrasse 36
  • 78187 Geisingen
  • Telefon: 07704 807-0
  • Fax: 07704 807-32
  • info@geisingen.de
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK