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Schwerbehindertenausweis

Kranke und behinderte Mitbürger, die durch Krankheit in ihrer Erwerbsfähigkeit eingeschränkt sind, können einen Antrag auf Ausstellung eines Schwerbehindertenausweises stellen.
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Verfahrensablauf
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Verfahrensablauf
Anträge auf erstmalige Erteilung eines Schwerbehindertenausweises sowie Änderungsanträge sind beim Einwohnermeldeamt erhältlich und können auch dort zur Weiterleitung an das Versorgungsamt wieder abgegeben werden.

Anträge auf Verlängerung von Schwerbehindertenausweisen können ebenfalls beim Einwohnermeldeamt gestellt werden, sofern der Schwerbehindertenausweis noch ein Verlängerungsfeld aufweist und der Ablauf der letzten Gültigkeit nicht weiter als ein Jahr zurückliegt.

Der Schwerbehindertenausweis kann in einen Ausweis im Scheckkartenformat umgetauscht werden. Anträge gibt es beim Einwohnermeldeamt. Dazu ist die Vorlage des bisherigen Schwerbehindertenausweises und eines farbigen Passbildes erforderlich.

  • Stadt Geisingen
  • Hauptstrasse 36
  • 78187 Geisingen
  • Telefon: 07704 807-0
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