Fußballer

Verein

Landfrauen Gutmadingen

Logo Landfrauenbiene
Hinter Gärten 6
78187 Geisingen
Stadtteil: Gutmadingen

Vorsitzende(r):
Frau Anita Ohnmacht
(Vorstandsteam)
07704 919796
Vereinsporträt
^
Vereinsporträt

AKTUELL - AKTUELL - AKTUELL - AKTUELL - AKTUELL


08. Mai 2019 - Tortenbackkurs

Liebe Mitglieder,
wie von unseren jungen Mitgliedern gewünscht, bieten wir am Mittwoch, 08. Mai 2019 einen Tortenbackkurs in Uli`s süßer Scheune in Sumpfohren an. Zur Auswahl stehen folgende Torten: Biskuitroulade, Schokosahne-Torte und Schwarzwälder Kirschtorte. Die Torten können nach Fertigstellung mit nach Hause genommen werden. Es wird ein Unkostenbeitrag erhoben. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, bitten wir um Anmeldung bis zum 01. Mai 2019 bei Andrea Vöckt, Telefon 0172 1399587. Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen.


01. Juni 2019 - Jahresausflug

Bald ist es wieder soweit. Wir treffen uns am Samstag, 01. Juni 2019 um 08.15 Uhr, wie gewohnt am Brunnen. Unser erster Halt ist das Café Restaurant Vau in VS-Schwenningen, wo uns schon ein Frühstücksbuffet erwartet. Frisch gestärkt brechen wir zu Frau Wolle nach Sulz-Mühlheim auf. Nach einem Stehempfang bekommen wir Einblicke in die Woll- und Seidenherstellung. Herkunft, Verarbeitung und Pflege werden uns erklärt. Dort haben wir auch die Gelegenheit, im hofeigenen Shop die Naturprodukte zu erwerben. Nach kurzer Fahrt erreichen wir die Stadt Rottweil. Bis zum Start der Stadtführung (Dauer 1,5 Std.) bleibt uns Zeit zur freien Verfügung. Danach werden wir den thyssenkrupp Testturm besuchen. Unser letztes Etappenziel ist der Gasthof Sonne in Obereschach.

Durch Überweisung des Selbstkostenanteils von 25,00 EUR auf das Konto IBAN 81 6945 0065 0240 0081 79 ist die Anmeldung verbindlich (max. 48 Teilnehmer – die Reihenfolge des Zahlungseingangs ist ausschlaggebend). Im Preis enthalten sind Frühstücksbuffet, Besuch Frau Wolle, Stadtführung (Optional: Bitte angeben, wenn die Teilnahme nicht gewünscht ist), Fahrt auf den Testturm und alle Bustransfers. Wir freuen uns auf unseren gemeinsamen Ausflug.



***********************************************************************

PROGRAMM 2018 / 2019



12. bis 14. Juli 2019
22. Geisinger Straßenfest

***********************************************************************

Mit Dagmar Limberger halten wir uns wieder wie üblich montags von 19:00 - 20:00 Uhr mit der Landfrauengymnastik fit. Neuzugänge sind immer willkommen.

***********************************************************************

Die Kurse und Veranstaltungen bieten wir im Namen des Bildungs- und Sozialwerks e.V. des Landfrauenverbandes Südbaden an und laden hierzu herzlich ein. Wir weisen vorsorglich darauf hin, dass Fahrten mit dem Privat- Pkw zu unseren Veranstaltungen nicht versichert sind.


Änderungen im Programm müssen wir uns leider vorbehalten, da die Referenten ausfallen können oder die Termine verschoben werden müssen.

Wir hoffen, dass Euch unsere Programmpunkte zusagen und freuen uns über eine rege Teilnahme.

Christiane, Andrea, Anita, Claudia, Julitta, Lisa, Ute, Viola

***********************************************************************

Vorstandsteam

Anita Ohnmacht 1. Vorsitzende
Andrea Vöckt Vorsitzende
Julitta Vöckt Vorsitzende
Claudia Kreuzer Schriftführerin
Ute Becker Kassiererin
Viola Gebhardt
Lisa Lippl
Christiane Wolf
Unsere Veranstaltungen/Termine
^
Unsere Veranstaltungen/Termine
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Landfrauen Gutmadingen« verantwortlich.

  • Stadt Geisingen
  • Hauptstrasse 36
  • 78187 Geisingen
  • Telefon: 07704 807-0
  • Fax: 07704 807-32
  • info@geisingen.de
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK