Fußballer

Verein

Guggenmusik Undersibbersi Leipferdingen e.V.

Logo
Ob dem Hanfgarten 1
Leipferdingen

78187 Geisingen
Stadtteil: Leipferdingen

Vorsitzende(r):
Herr Uwe Schwey
07708 351
E-Mail senden / anzeigen
Vereinsporträt
^
Vereinsporträt

Die Idee eine Guggenmusik zu gründen entstand im Januar 1990 um an der Dorffasnet etwas Neues zu bieten. Hierzu wurden einige Instrumente gekauft und Guggenmusikstücke einstudiert. In einer Blitzaktion wurden die ersten Kostüme in Lila und Silber genäht. In dieser turbulenten Anfangszeit entstand auch der Name Undersibbersi Glonki. Undersibbersi kommt aus dem Leipferdinger-Dialekt und bedeutet übersetzt: " Das hintere vor dem vorderen ".

Der erste Auftritt war am Fastnachtssonntag, 25.02.90 am Umzug in Möhringen und am Zunftball in Leipferdingen. Nachdem die Mitglieder und das Publikum gleichermaßen begeistert waren, probten sie ab Herbst 1990 auf die nächste Fastnacht.

1991 hatten sie dann einen Auftritt in Hilzingen, danach wurde die Fastnacht wegen des beginnenden Golfkrieges abgesagt.

Im Dezember 1993 bis Januar 1994 wurden mit einem Zeitaufwand, von etwa 30 Arbeitsstunden pro Anzug, neue Kostüme in Rot und Blau genäht.

Die Eintragung ins Vereinsregister erfolgte im Mai 1998 nach einer Gründungsversammlung, bei der die Satzung vorgestellt wurde.

Im Jahr 2001 war es dann soweit. Die Undersibbersi Glonki feierte am Freitag, 12. Januar 2001 ihr 11-jähriges Jubiläum.

Ein Monsterkonzert auf dem Rathausplatz und der anschließende Gulaschsuppenball prägten diesen Abend. Ihr neues Kostüm, den Red Bisi, stellten sie ebenfalls auf dem Rathausplatz vor.

Am Freitag, den 07.01.2005 wurde das 15-jährige Jubiläum der Undersibbersi Glonki gefeiert. Nach dem Präsidentenempfang im Rathaus gaben die Guggenmusiken auf dem Rathausplatz eine kurze Kostprobe ihres Könnens. Nach dem Monsterkonzert folgte ein kurzer Umzug in die Festhalle. Dort trat jede Guggenmusik nochmals auf und zeigte den Gästen ihr diesjähriges Repertoire.

Ein weiterer Höhepunkt im Jahr 2005 war die Teilnahme am Euro-Carneval und XII. Europäischem Guggenmusikfestival vom 21.01.-23.01.2005 in Bozen / Südtirol.

Vom 20.01. - 22.01.2006 waren wir am Euro-Carneval und XIII. Europäischem Guggenmusikfestival in Prag vertreten.

Am Euro-Carneval und XIV. Europäischem Guggenmusikfestival vom 25.01. - 28.01.2007 in Wolfsberg/Kärnten waren wir auch dabei.

Zur Zeit zählen wir 45 aktive Mitglieder und 31 passive Mitglieder

Unsere Veranstaltungen/Termine
^
Unsere Veranstaltungen/Termine
regelmäßige Termine
^
regelmäßige Termine

Die Termine entnehmen Sie bitte der Homepage

Vielen Dank

Gruppenfoto 2010
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Guggenmusik Undersibbersi Leipferdingen e.V.« verantwortlich.

  • Stadt Geisingen
  • Hauptstrasse 36
  • 78187 Geisingen
  • Telefon: 07704 807-0
  • Fax: 07704 807-32
  • info@geisingen.de
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK