Fußballer

Verein

Asante sana Tanzania e.V.

Stadtgrabenstraße 9
78187 Geisingen
Stadtteil: Geisingen

Vorsitzende(r):
Frau Lena Heidel
0176 32772363
E-Mail senden / anzeigen
Vereinsporträt
^
Vereinsporträt
Asante sana Tanzania e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der Schulen in Tansania unterstützen.

Warum "Asanate sana"?

Asante sana ist Kiswahili und heißt übersetzt "vielen Dank". Ein Satz, den man in Tansania täglich hört. Lena und Isabel lebten einige Zeit in Afrika und wurden  jederzeit mit offenen Armen begrüßt und durften eine große Dankbarkeit erleben. Zurück in Deutschland wurde ihnen bewusst, dass sie diese Dankbarkeit zurückgeben wollen. Der Grundsatz für diesen Verein soll "Hilfe zur Selbsthilfe sein". Das bedeuetet, dass wir gemeinsam mit den Kollegen in Afrika und den Schülern Projekte organsieren. So wurde schon im vergangenen Jahr einen Kalender produziert. Die Bilder wurde von den Grundschülern gezeichnet und die Materialien wurden von Spendengeldern aus Deutschland finanziert.


Geschichte

Von Oktober 2012 bis Dezember 2012 reisten Lena und Isabel durch Tansania. Dort lebten sie in Schulen und Gastfamilien und unterrichteten an der privaten Secondary School in Bomalnag'ombe und an der staatlichen Primary School in Tandala.

Nach ihrer Reise beschlossen sie, die Kinder der Primary School in Tandala weiter zu unterstütze und somit ein nachhaltiges Projekt zu starten. An dieser Grundschule konnten sich nicht alle Kinder ein Mittagessen leisten. Seit drei Jahren wurde bisher nun das Essen für über 70 Schüler finanziert und zusätzlich erhielten die ärmsten Kinder dieser Schule eine neue Schuluniform und sie wurden mit neue Arbeitsheften ausgesattet. Seit 2012 sind noch weitere Projekte hinzugekommen, die finanziell unterstützt werden.

Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Asante sana Tanzania e.V.« verantwortlich.

  • Stadt Geisingen
  • Hauptstrasse 36
  • 78187 Geisingen
  • Telefon: 07704 807-0
  • Fax: 07704 807-32
  • info@geisingen.de
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK