Reisemobilstellplatz
Gäste bei der Feierstunde

Jürgen Dieckert, Bürgermeister Walter Hengstler und Walter Knittel

Walter Knittel, Erich Bertsche und Bürgermeister Walter Hengstler beim hissen der TopPlatz-Fahne

Gäste bei der Feierstunde

Reisemobilstellplatz
Geisingen wird TOp-platz

Der Reisemobilstellplatz Geisingen reiht sich seit Anfang des Jahres 2018 in die Reihe der TopPlätze ein. Von den rund 500 Reisemobilstellplätzen in Baden Württemberg führen ganze 14 die Auszeichnung „TopPlatz“, viele davon in klassischen Fremdenverkehrsgemeinden.

Jürgen Dieckert von der IRMA – Gesellschaft für innovatives Regionalmarketing – hatte bereits im Oktober 2017 den Reisemobilstellplatz begutachtet und für TopPlatz-würdig befunden. Am vergangenen Freitag fand im Rahmen einer kleinen Feierstunde die Übergabe der begehrten Plakette statt.
 
Bürgermeister Walter Hengstler konnte die zahlreichen angereisten Reisemobilisten, Vertreter der ansässigen Vereine sowie einige Stadträte begrüßen. „Vor 7 Jahren wurde der Reisemobilstellplatz eingeweiht. Die Belegungszahlen konnten in diesen Jahren um 114 % gesteigert werden, mit zuletzt 2.864 Fahrzeug-Übernachtungen im Jahr 2017“, unterstrich Hengstler die wachsenden Beliebtheit vom Geisinger Reisemobilstellplatz.

Jürgen Dieckert gratulierte Bürgermeister Hengstler zu dem gelungenen Stellplatz. „Der Platz bietet mehr als andere Plätze, es ist kein Parkplatz wie an vielen Orten. Die Lage wurde hervorragend gewählt“, so Dieckert. Er überreichte Hengstler die Urkunde sowie eine Plakette, die am Stellplatz angebracht wird.

Ebenso hatte er eine Fahne im Gepäck, die am Schluss der Feierstunde am neuen Fahnenmasten gehisst wurde.

Ein weiterer Gratulant war Walter Knittel von der Donaubergland Tourismus und Marketing GmbH im Landkreis Tuttlingen.
 
Im Anschluss wurde mit den zahlreichen Reisemobilgästen und der Bevölkerung angestoßen.

  • Stadt Geisingen
  • Hauptstrasse 36
  • 78187 Geisingen
  • Telefon: 07704 807-0
  • Fax: 07704 807-32
  • info@geisingen.de
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK