Panorama Stadthalle Geisingen

Halle, Hütte, Platz

Ecke Banat- / Bergstraße Geisingen

Spielgerät Spielplatz Banatstraße
Banatstraße
78187 Geisingen
Stadtteil: Geisingen

Am Freitag, 09.07.2021 konnte der neugestaltete Spielplatz in der Banatstraße wieder eröffnet werden. Nachdem der alte Spielplatz in die Jahre gekommen ist, wurde im vergangenen Jahr mit den Planungen begonnen.

Gemeinsam mit Bauhof und Siedlerbund hat die Stadtverwaltung einen modernen und abwechslungsreichen Treffpunkt für Kinder geschaffen.

Beim Einweihungsfest konnte Bürgermeister Martin Numberger zahlreiche Kinder und viele Eltern aus ganz Geisingen begrüßen. Der Platz wurde nach seiner Eröffnung, die gemeinsam mit den Kindern gestaltet worden ist, sofort in Beschlag genommen. Es bildeten sich lange Schlangen an der Seilbahn, aber auch am Eisstand. Bürgermeister Numberger und Bauhofleiter Glunk waren sichtlich stolz darauf, dass der neue Spielplatz so gut angenommen wird. „Die Nachfrage nach Treffpunkten für Jung und Alt ist hoch; in der gesamten Raumschaft sind wir zwischenzeitlich auf einem guten Weg. Die Baumaßnahme ist ein tolles Beispiel für solides kommunales Handeln – haben wir mit Gesamtausgaben von 65.000 € den Kostenrahmen von 80.000 € mehr als eingehalten“ so Numberger. Der Bauhof konnte sich mit vielen Eigenleistungen einbringen und damit gewährleisten, dass die langfristige Pflege unter optimalen Bedingungen durchgeführt werden kann.

Wir hoffen darauf, dass Kinder und Anlieger immer ein Auge auf den Spielplatz haben und somit noch viele Jahre Freude an der neuen Gestaltung haben werden.


  • Stadt Geisingen
  • Hauptstrasse 36
  • 78187 Geisingen
  • Telefon: 07704 807-0
  • Fax: 07704 807-32
  • info@geisingen.de