Arena beleuchtet bei Nacht

Veranstaltung

Blutspende

Mi, 15. September 2021
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit
^
Beschreibung

Der nächste Blutspendetermin des DRK in Geisingen findet am Mittwoch, 15. September 2021 in der Stadthalle Geisingen in der Zeit von 14:30 bis 19:30 Uhr statt. Nach wie vor gelten für diesen Termin wie schon seit Mai letzten Jahres besondere Sicherheitsvoraussetzungen wegen der Corona-Panndemie. Es ist dringend erforderlich, das sich Spender über das Internet anmelden. Über das Internet kann die Spendezeit „gebucht“ werden. www.blutspende.de/termine.

Spender die bisher schriftlich oder per E-Mail eingeladen wurden, erhalten entsprechende Hinweise. Für die anderen Spender besteht die Möglichkeit der Anmeldung auch ohne Einladung. Für Erstspender gilt die Anmeldung über das Internet ohnehin. Die Kapazität für den Termin wurde durch den Blutspendedienst im Gegensatz zu den früheren Terminen erhöht.

Das DRK sucht dringend auch neue Erstspender und hat eine besondere Aktion. Jeder Blutspender der einen Erstspender mitbringt, erhält eine Thermoskanne. Und zwar sowohl der Mehrfachspender wie auch der Erstspender.

Leider gibt es erneut keinen Imbiß wie bei den früheren Terminen, dafür aber ein Lunchpaket. Das wird von der Bereitschaft vorgerichtet und am Vormittag des Blutspendetermins noch mit den Artikeln versehen die gekühlt werden müssen, wie etwa Käse. Es gibt hier die Vegetarische oder auch herzhafte Variante.

Natürlich erhalten die Erstspender wie immer noch einen Pizzagutschein von der Bereitschaft Geisingen.

Spendewillige, die innerhalb der letzten 10 Tage vor der Blutspende aus dem Ausland zurückgekehrt sind, werden gebeten bei der Anmeldung einen Impf-, Test- oder Genesenen-Nachweis vorzulegen. Das Testergebnis darf nicht älter als
24 Stunden sein. Alle Informationen unter www.blutspende.de/corona.

^
Veranstaltungsort
Stadthalle Geisingen Panorama
Stadthalle Geisingen
Karl-Hall-Straße 5
78187 Geisingen
Stadtteil: Geisingen
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken

  • Stadt Geisingen
  • Hauptstrasse 36
  • 78187 Geisingen
  • Telefon: 07704 807-0
  • Fax: 07704 807-32
  • info@geisingen.de