Arena beleuchtet bei Nacht

Veranstaltung

Ausflug Landfrauen Gutmadingen

Sa, 1. Juni 2019
08:15 Uhr
Beschreibung
^
Beschreibung
Jahresausflug Juni

Bald ist es wieder soweit. Wir treffen uns am Samstag, 01. Juni 2019 um 08.15 Uhr, wie gewohnt am Brunnen. Unser erster Halt ist das Café Restaurant Vau in VS-Schwenningen, wo uns schon ein Frühstücksbuffet erwartet. Frisch gestärkt brechen wir zu Frau Wolle nach Sulz-Mühlheim auf. Nach einem Stehempfang bekommen wir Einblicke in die Woll- und Seidenherstellung. Herkunft, Verarbeitung und Pflege werden uns erklärt. Dort haben wir auch die Gelegenheit, im  hofeigenen Shop die Naturprodukte zu erwerben. Nach kurzer Fahrt erreichen wir die Stadt Rottweil. Bis zum Start der Stadtführung (Dauer 1,5 Std.) bleibt uns Zeit zur freien Verfügung. Danach werden wir den thyssenkrupp Testturm besuchen.  Unser letztes Etappenziel ist der Gasthof Sonne in Obereschach.

Durch Überweisung des Selbstkostenanteils von 25,00 EUR auf das Konto IBAN 81 6945 0065 0240 0081 79 ist die Anmeldung verbindlich (max. 48 Teilnehmer – die Reihenfolge des Zahlungseingangs ist ausschlaggebend). Im Preis enthalten  sind Frühstücksbuffet, Besuch Frau Wolle, Stadtführung (Optional: Bitte angeben, wenn die Teilnahme nicht gewünscht ist), Fahrt auf den Testturm und alle Bustransfers.

Wir freuen uns auf unseren gemeinsamen Ausflug.
Veranstalter
^
Veranstalter
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin in Kalender übernehmen
Termin ausdrucken
^
Termin ausdrucken

  • Stadt Geisingen
  • Hauptstrasse 36
  • 78187 Geisingen
  • Telefon: 07704 807-0
  • Fax: 07704 807-32
  • info@geisingen.de
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK