Nachrichten

Nachricht

Jahresabschlussfeier 2013 der Stadt Geisingen


Zur Jahresabschlussfeier der Stadtverwaltung am Donnerstag, 12. Dezember begrüßte Personalratsvorsitzender Hartmut Bertsche die große Zahl der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im voll besetzten Sitzungssaal des Rathauses.

In seinem Rückblick ging Bürgermeister Walter Hengstler auf das umfangreiche Arbeitspensum des Jahres 2013 ein und dankte allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihre engagierte Arbeit. Gemeinsam habe man zahlreiche Bauvorhaben, Planungen, den neuen Internetaufritt der Stadt Geisingen und vieles andere mehr gut bewältigt.

Das Flötentrio der Bläserschule umrahmte den offiziellen Teil der Abschlussfeier mit festlicher Musik.

Im Verlauf des Jahres 2013 wurden 13 neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eingestellt:

Melissa Braun Auszubildende im Kindergarten Am Stadtgraben
Liandra Fluck Praktikantin im Rathaus Geisingen
Patricia Heizmann Erzieherin im Kindergarten Gutmadingen
Björn Hornung Stellvertretender Ortsdiener in Leipferdingen
Jennifer Ladwig Praktikantin im Kindergarten Am Stadtgraben
Alexandra Lopez Sekretärin in der Grund- und Werkrealschule
Vasilica Martel Putzfrau im Kindergarten Gutmadingen
Olga Reinhardt Sacharbeiterin im Rathaus Geisingen
Marina Stumpf Kassenleiterin im Rathaus Geisingen
Carina Turbanisch Erzieherin im Kindergarten Gutmadingen
Anja Völcker Leiterin des Kindergartens Gutmadingen
Manfred Weiler Mitarbeiter der Verbandskläranlage
Edmund Zürcher Hausmeister der Festhalle Aulfingen

Bürgermeister Walter Hengstler hieß alle neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nochmals herzlich willkommen und wünschte weiterhin eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Die neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung Geisingen (v.l.n.r):Manfred Weiler (Verbandskläranlage), Carina Turbanisch, Alexandra Lopez, Jennifer Ladwig, Vasilica Martel, Liandra Fluck, Marina Stumpf und Olga Reinhardt mit Bürgermeister
Die neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der der Stadtverwaltung Geisingen (v.l.n.r): Manfred Weiler (Verbandskläranlage), Carina Turbanisch, Alexandra Lopez, Jennifer Ladwig, Vasilica Martel, Liandra Fluck, Marina Stumpf und Olga Reinhardt mit Bürgermeister Walter Hengstler.


Dienstjubiläen bei der Stadt Geisingen


Am 01. April 2013 feierte Frau Monika König ihr 25-jähriges Jubiläum im öffentlichen Dienst. Frau König ist als Ortsdienerin und Reinigungskraft für die Ortsverwaltung Kirchen-Hausen beschäftigt.

Am 01. Juli 2013 blickte Herr Thomas Schmid auf 25 Jahre im öffentlichen Dienst zurück. Nach dem Studium an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung in Kehl kam er im Jahr 1993 als stellvertretender Rechnungsamtsleiter zur Stadt Geisingen. Seit 1997 ist Herr Schmid mit den vielfältigen Aufgaben des Hauptamtsleiters betraut.

Am 01. August 2013 feierte Frau Elke Seckinger ihr 25-jähriges Jubiläum. Ihr beruflicher Weg begann in den katholischen Kindergärten in Donaueschingen und Bräunlingen. Seit 1990 arbeitet Frau Seckinger als Erzieherin im Kindergarten Am Stadtgraben.

Am 01. September 1973 begann Herr Reinhard Lütte seine Ausbildung zum mittleren Verwaltungsdienst bei der Stadt Geisingen. Seither arbeitet er als Fachmann für Steuern, Abgaben und Erschließungsbeiträge bei der Stadtverwaltung. Am 01. September 2013 konnte er somit auf 40 Jahre im öffentlichen Dienst zurückblicken.

Am 10. Oktober 2013 feierte Herr Friedrich Fühnus sein 25-jähirges Jubiläum im öffentlichen Dienst. Im Jahr 1988 begann seine Tätigkeit beim Bauhof der Stadt Geisingen, wo er vielfältige Aufgaben einschließlich der stellvertretenden Leitung des Bauhofes wahrnimmt.

Bürgermeister Walter Hengstler gratulierte den Jubilaren und dankte Ihnen für Ihre langjährige, treue und zuverlässige Mitarbeit bei der Stadt Geisingen.

Bürgermeister Walter Hengstler dankte für 25 Jahre im öffentlichen Dienst (v.l.n.r): Elke Seckinger, Thomas Schmid, Fritz Fühnus
Bürgermeister Walter Hengstler dankte für 25 Jahre im öffentlichen Dienst (v.l.n.r): Elke Seckinger, Thomas Schmid, Fritz Fühnus un dBürgermeister Walter Hengstler

  • Stadt Geisingen
  • Hauptstrasse 36
  • 78187 Geisingen
  • Telefon: 07704 807-0
  • Fax: 07704 807-32
  • info@geisingen.de