Nachrichten
Der Name "Stadthalle Geisingen" ist schon zu sehen
Der Name "Stadthalle Geisingen" ist schon zu sehen.

In der Sporthalle laufen die Ausbauarbeiten
In der Sporthalle laufen die Ausbauarbeiten.

Blick in das Foyer der neuen Stadthalle
Blick in das Foyer der neuen Stadthalle

Nachricht

Vereinsvertreterbesprechung


Veranstaltungskalender für das Jubiläumsjahr 2014 steht fest

Zum Treffen der Vereinsvertreter hatte Bürgermeister Walter Hengstler am Donnerstag, 14. November 2013 eingeladen, um die Veranstaltungstermine für das Jubiläumsjahr 2014 abzustimmen. Außerdem standen Rückblick und Vorschau zum Straßenfest sowie der aktuelle Stand der neuen Stadthalle auf der Tagesordnung.

Aufgrund der 1.250-Jahrfeier im kommenden Jahr gibt es zusätzliche Veranstaltungen. Über 100 Veranstaltungstermine wurden von den Vereinen für das Jahr 2014 gemeldet. Alle Veranstaltungen werden Mitte Dezember in den Geisinger Mitteilungen abgedruckt. Weitere Aktualisierungen werden wie bisher monatlich veröffentlicht. Der Veranstaltungskalender kann auch auf der Internetseite www.geisingen.de eingesehen werden.

Sofern noch Termine oder Änderungen in die erste Ausgabe des Veranstaltungskalenders aufgenommen werden sollen, wird darum gebeten, diese bis spätestens 26. November 2013 bei Frau Ingrid Weber, Telefon 07704 807-30 oder i.weber@geisingen.de zu melden. Für den monatlichen Veranstaltungskalender, der in den Geisinger Mitteilungen veröffentlicht wird, können Änderungen usw. jederzeit mitgeteilt werden. Im Veranstaltungskalender werden nur diese Termine abgedruckt, welche auch bei der Stadtverwaltung gemeldet wurden.


Jubiläumsjahr 2014

Vorgestellt wurden in der Versammlung die einzelnen Jubiläumsveranstaltungen sowie das Logo des Jubiläums. Dieses kann auch von Vereinen für ihre Jubiläen verwendet werden. Auf Anforderung stellt die Stadtverwaltung das Logo in digitaler Form zur Verfügung.

Die Jubiläumsveranstaltungen im Überblick:
15. März 2014 Stadt Geisingen Auftakt zum Jubiläumsjahr 2014
Festhalle Kirchen-Hausen
17. und 18. Mai 2014 Bund der Selbständigen Geisingen Gewerbeschau
arena geisingen
21. Juni 2014
Ausweichtermin: 27. Juni 2014
Stadtmusik Geisingen Sinfonia Festiva
Wartenberg
12. Juli 2014
Ausweichtermin: 18. Juli 2014
Stadtmusik Geisingen Sinfonia Festiva mit Feuerwerk
arena geisingen - Außengelände
18. bis 20. Juli 2014   1250 Jahrfeier des
Stadtteils Kirchen-Hausen
27. / 28. September 2014 Stadt Geisingen Einweihung der neuen Stadthalle
Stadthalle Geisingen
21. oder 22. November 2014 Stadt Geisingen Vorstellung der neuen Chronik
Stadthalle Geisingen
13. Dezember 2014 Stadtmusik Geisingen Sinfonia Festiva
Stadthalle Geisingen


Geisinger Straßenfest - Rückblick und Vorschau

Die Teilnehmer des 19. Geisinger Straßenfest zeigten sich durchweg zufrieden mit dem diesjährigen Straßenfest. Die Runde der Vereinsvertreter einigte sich darauf, dass das 20. Geisinger Straßenfest vom Freitag, 17. Juli 2015 bis Sonntag, 19. Juli 2015 im gewohnten Rahmen stattfinden soll.

Vereine, Gruppen oder einzelne Personen, die sich am Unterhaltungsprogramm oder als Teilnehmer beteiligen möchten, können sich gerne bei der Stadtverwaltung, Frau Ingrid Weber, Telefon 07704 807-30 oder i.weber@geisingen.de melden. Wir freuen uns über viele Meldungen!


Neue Stadthalle – Sportbetrieb ab Ende April 2014

Bürgermeister Walter Hengstler gab einen Überblick über den derzeitigen Stand der Bauarbeiten in der neuen Stadthalle. Der Sporthallenteil kann demnach ab Ende April 2014 (nach den Osterferien) benutzt werden.

Bis dahin sollen noch Eigenleistungen der Vereine bei der Reinigung der Halle und bei Bepflanzungsarbeiten in den Außenanlagen durchgeführt werden.

Weiterhin kündigte der Bürgermeister an, dass man sich spätestens Anfang 2014 treffen müsse, um den Belegungsplan für die Stadthalle aufzustellen.

  • Stadt Geisingen
  • Hauptstrasse 36
  • 78187 Geisingen
  • Telefon: 07704 807-0
  • Fax: 07704 807-32
  • info@geisingen.de