Nachrichten
Bürgermeister Walter Hengstler und Kommandant Bernd Wullich

Bürgermeister Walter Hengstler und Kommandant Bernd Wullich


Ehrengäste

Ehrengäste


Freiwillige Feuerwehr Gutmadingen beim Kuppel-Cup

Feuerwehr Gutmadingen beim Kuppel-Cup


Freiwillige Feuerwehr Gutmadingen beim Kuppel-Cup

Feuerwehr Gutmadingen beim Kuppel-Cup


Schauübung der Freiwilligen Feuerwehr Geisingen

Schauübung der Feuerwehr Geisingen

Nachricht

75 Jahre Freiwillige Feuerwehr Abteilung Gutmadingen


Mit einem umfangreichen Festprogramm feierte die Freiwillige Feuerwehr Gutmadingen am vergangenen Wochenende ihr 75-jähriges Bestehen.

Zahlreiche Besucher kamen am Samstagabend zur stimmungsvollen Löschparty für Jung und Alt mit den “Baaremer Luusbuäbä“ ins Gemeinschaftshaus.

Beim Festbankett am Sonntagvormittag gratulierten Ehrengäste, darunter Bundestagsabgeordneter Volker Kauder und Kreisbrandmeister Martin Hagen, sowie die Abordnungen befreundeter Feuerwehren zum Jubiläum. Nach dem Festbankett ging es mit einem umfangreichen und unterhaltsamen Programm weiter.

Es folgten der Frühschoppen, das traditionelle Hammelstechen und der 1. Gutmadinger-Kuppel-Cup, bei dem Gruppen der Feuerwehren und Laiengruppen so schnell wie möglich eine Saugleitung aufbauen mussten.

Musikalisch wurde der Sonntag von den Donaumusikanten Gutmadingen sowie vom Musikverein Harmonie Gutmadingen umrahmt. Beim Gemeinschaftshaus waren von der historischen Pumpe bis zum aktuellen Feuerwehrfahrzeug alle Gerätschaften der Feuerwehr Gutmadingen zu besichtigen.

Am Sonntagnachmittag stand außerdem eine Schauübung der Stützpunkwehr Geisingen auf dem Programm, bei der die Kollision eines Radladers mit einem Pkw in der Hangstraße simuliert wurde.

Am Montagnachmittag fand die traditionelle Herbstprobe statt, bei der die Jubelwehr selbst ihr Können zeigte. Übungsobjekt war ein Verkehrsunfall in der Waldstraße.

  • Stadt Geisingen
  • Hauptstrasse 36
  • 78187 Geisingen
  • Telefon: 07704 807-0
  • Fax: 07704 807-32
  • info@geisingen.de