Nachricht

Neuer Kreisverkehr an der B31/L185 wird teileröffnet


Nach jahrelanger mühseliger Arbeit und dem Einsatz von Stadtverwaltung und Stadtrat kann in dieser Woche (KW45) der Kreisverkehr an der B31/L185 für den Verkehr geöffnet werden. Die Umleitungsstrecke und die damit teilweise hohen Beeinträchtigungen für die Bevölkerung und unsere Unternehmen gehören damit der Vergangenheit an. Auch wenn die Arbeiten anfangs etwas schleppend verlaufen sind, konnte auf Nachdruck der Stadtverwaltung eine vorzeitige Freigabe für den Verkehr erreicht werden, die zunächst erst um den Jahreswechsel erfolgt worden wäre.

In den kommenden Wochen wird nun die Umfahrung (Bypass) des Kreisverkehrs erreichtet werden, so dass im kommenden Jahr mit einer neuen Verkehrsführung die Sicherheit an diesem jahrelangen Brennpunkt bedeutend höher sein wird.