Nachrichten

Norbert Amma, Karl Cech, Mathias Rapp, Bürgermeister Martin Numberger und Stellvertretender Kreisbrandmeister Jürgen Zeller

Nachricht

Neuer Gesamtkommandant der Feuerwehren Raumschaft Geisingen


Am letzten Sonntag fand die außerordentliche Gesamtgeneralversammlung der Feuerwehren der Raumschaft Geisingen statt. Herr Karl Cech wurde nach langjähriger Tätigkeit von Bürgermeister Numberger und dem 1. Stellvertretenden Gesamtkommandanten, Norbert Amma, verabschiedet. In einem kurzen Abriss ging Herr Amma auf die langjährige Tätigkeit von Karl Cech ein. Seine Faszination für Technik hatte Niederschlag in der Ausrüstung der Geisinger Feuerwehr, für die er sowohl in der Abteilung wie auch in der Gesamtfeuerwehr jahrzehntelang an vorderster Front stand.

Im Namen der Stadtverwaltung und der Bürgerschaft bedankte sich Bürgermeister Numberger für seinen Einsatz am Nächsten; die Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung war immer auf Augenhöhe und von Respekt geprägt. Ebenfalls konnte er sich bei Frau Hedwig Cech bedanken, die ihrem Mann immer den Rücken gestärkt hatte und sich ebenfalls immer bei der Feuerwehr eingebracht hatte.

Zum neuen Gesamtkommandanten wählte die Versammlung Mathias Rapp. Herr Rapp ist schon bereits seit zehn Jahren als aktiver Feuerwehrmann bekannt und hat auch die dementsprechenden Fortbildungen absolviert. Wir wünschen Herrn Rapp alles Gute und eine gute Hand für die kommende Aufgabe.


  • Stadt Geisingen
  • Hauptstrasse 36
  • 78187 Geisingen
  • Telefon: 07704 807-0
  • Fax: 07704 807-32
  • info@geisingen.de