Nachrichten

Die Geisinger Senioren bei der Stadtführung in Schiltach.

Betriebsführung bei der Zeller Keramik Manufaktur.

Nachricht

Seniorenausflug 2021 der Stadt Geisingen


Geisinger Senioren im Schwarzwald unterwegs

„Wenn Engel reisen, lacht der Himmel“, dieses Sprichwort traf auf den Geisinger Seniorenausflug ganz besonders zu. 35 Seniorinnen und Senioren aus Geisingen machten sich am vergangenen Donnerstag bei herrlichem Spätsommerwetter zusammen mit Bürgermeister Martin Numberger auf den Weg in den Schwarzwald.

Die Fahrt führte zuerst nach Schiltach. Hier konnte die Reisegruppe bei einer Stadtführung vieles über das kleine romantische Städtchen erfahren, welches bis heute als Stadt des Fachwerkes, der Flößer und Gerber bekannt ist. Das Mittagessen ließen sich die Geisinger Senioren im Gasthof Sonne schmecken. Danach ging es weiter zur Besichtigung der Keramik Manufaktur Zeller in Zell am Harmersbach. Bekannt ist die Manufaktur insbesondere durch das klassische Dekor wie „Hahn und Henne“, welches nach wie vor in großen Teilen von Hand bemalt wird.

Nach einer Einkehr in Wolfach machten sich die Geisinger Senioren auf den Rückweg und ließen den schönen und sonnigen Tag bei einer gemütlichen Schlusseinkehr im Gasthaus „Adler“ in Aulfingen ausklingen. Die Reisegruppe wurde auch in diesem Jahr wieder von Mitgliedern des DRK Ortsvereins Geisingen begleitet. Hierfür ein herzliches Dankeschön.


  • Stadt Geisingen
  • Hauptstrasse 36
  • 78187 Geisingen
  • Telefon: 07704 807-0
  • Fax: 07704 807-32
  • info@geisingen.de