Nachricht

Einweihung Festhallenvorplatz in Aulfingen


Am vergangenen Sonntag wurde der neugestaltete Festhallenvorplatz mit angrenzendem Spielplatz eröffnet. Beim Einweihungsfest konnte Ortsvorsteherin Heike Theuerkauf Bürgermeister Martin Numberger, Landschaftsarchitekt Marius
Weisshaupt und viele Aulfinger Bürger und Kinder begrüßen. Ortsvorsteherin Heike Theuerkauf und Martin Numberger bedankten sich bei allen ehrenamtlichen Helfern, Spendern, dem Bauhof und Bauamt. Ein Dankeschön ging auch an Ortsvorsteher a.D. Uwe Fröhlin, der in seiner Amtszeit noch die ersten Planungen in die Wege geleitet und den ELR-Antrag gestellt hat, an Landschaftsarchitekt Marius Weisshaupt für die hervorragende Planung und an die Firma Kähler für die fachgerechte Ausführung.

Herr Weisshaupt überreichte zum Dank für die gute Zusammenarbeit drei Olivenbäumchen. Nach seiner Eröffnung wurde der Spielplatz, trotz des schlechten Wetters, sofort in Beschlag genommen. Auch die Brunnenschale war ein großer Anziehungspunkt für die Kinder und beim Kinderschminken, das von der Mutter-Kind-Gruppe durchgeführt wurde, herrschte großer Andrang.

Bürgermeister Martin Numberger hofft, dass die Bürger von Aulfingen immer ein Auge auf den Spielplatz haben und somit noch lange Freude an der gelungenen Neugestaltung haben werden. Die Kosten belaufen sich auf ca. 250.000 €, wobei Fördergelder, aus dem Entwicklungsprogramm ländlicher Raum, in Höhe von 90.000 € ausgezahlt wurden.