Nachricht

Begrüßungsschild wieder aufgestellt


Bereits vor einigen Jahren wurden durch die Aktiven Bürger ein Begrüßungsschild am Ortseingang von Geisingen aus Richtung Bad Dürrheim aufgestellt. Bei der Sanierung der Kreisstraße K5942 musste die Tafel im letzten Jahr entfernt werden. Diese Zeit haben Heidrun Hog-Heidel, Alexandra Hog-Hafner und Veronika Kaiser-Gleichauf genutzt, um das Schild zu sanieren.

Am vergangen Freitag, 18. Juni 2021 war es nun soweit, das Schild wurde wieder seiner Bestimmung übergeben. Bürgermeister Martin Numberger bedankte sich bei den Dreien für den Einsatz und die freiwilligen Stunden, die sie in die Sanierung investiert haben. „Man merkt, Sie brennen für Geisingen, wollen etwas Gutes für Geisingen tun – und dafür gilt mein Dank im Namen unserer Stadt, aber auch im Namen der vielen Radfahrer, die insbesondere in der Sommerzeit durch Geisingen fahren“ so Bürgermeister Numberger.

Ebenso wurde das von den Aktiven Bürgern gestaltet Willkommensschild „Herzlich Willkommen im Donaubergland“ wieder an den drei Säulen angebracht. „Geisingen ist um eine kleine Attraktion wieder reicher, wir wollen diesen Bereich als Einfallstor für die Fahrradfahrer von Norden und Westen weitergehend attraktiv gestalten. Es dürfte Ihnen ja bekannt sein, dass wir einen Platz des Naturparks Obere Donau gestalten wollen, da freue ich mich schon heute auf Ihre Mithilfe und Ihre Unterstützung“ so Bürgermeister Numberger.

Beide Schilder wurden vom städtischen Bauhof Geisingen aufgestellt. Auch hierfür ein herzliches Dankeschön.