Nachrichten

Geisinger Straßenfest 2017

Geisinger Straßenfest 2017

Nachricht

Absage Geisinger Straßenfest


Mit schweren Herzen, aber mit einem klaren Blick auf die aktuelle Situation müssen wir das Geisinger Straßenfest 2021 absagen. Ich hatte zwar lange die Hoffnung nicht aufgegeben – aber auch wenn die Impfungen noch weiter an Fahrt aufnehmen sollten, halte ich es kaum für möglich, dass wir in drei Monaten ein Straßenfest durchführen können, bei dem wir mit tausenden Besuchern rechnen. Selbst für den unwahrscheinlichen Fall, dass so eine Großveranstaltung mit Einlasskontrolle und Hygienekonzept durchgeführt werden dürfte, würde der Aufwand in keinem Verhältnis zum Ergebnis stehen.

Eine Planung auf Sicht ist ebenfalls mit einem zu großen Risiko verbunden, da wir als Stadtverwaltung und auch die Vereine mit größeren Aufwendungen planen müssen und im Zweifel auf hohen Kosten sitzen bleiben.

Wir freuen uns schon heute auf ein Straßenfest im Juli 2023.

Martin Numberger
Bürgermeister


  • Stadt Geisingen
  • Hauptstrasse 36
  • 78187 Geisingen
  • Telefon: 07704 807-0
  • Fax: 07704 807-32
  • info@geisingen.de
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK